HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000127323 Gast

Wie kann ich eine Auto von Rumänien nach Deutschland bringen?

Hallo,ich hab ein Auto in Rumänien die nicht zugelassen ist und ich weiß nicht mit welche Kennzeichen oder wie ich nach Deutschland bringen kann weil ich jetzt im Urlaub gehe und ich will auch meine Auto hier bringen..Danke
Antworten (3)
wokk
Ach je! Normalerweise geht es in die andere Richtung . . .
Skorti
Ich bezweifle, dass die Überführungkennzeichen auch im Ausland gelten, und das diese lang genug gelten.
Aber dazu könntest du die Zulassungsstelle fragen.
Du könntest das Auto auch hier zulassen, Nummernschilder anfertigen und abstempeln lassen.
Diese könntest du mitnehmen und an deinem Wagen anbringen. Dazu bräuchtest du die Papiere hier und einen TÜV-Nachweis.
Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur die Möglichkeit den Wagen auf einem Hänger für Autotransporte mittels eines anderen Wagens zu transportieren.
thh
So, wie wenn Du ein Auto von München nach Köln bringst. Mit den rumänischen Kennzeichen. In D meldest Du das Auto um, dazu müssen die rumänischen Papiere vollständig sein, ein COC ist hilfreich, bei älteren Fahrzeugen aber nicht erforderlich. Du fährst zum TÜV und dann zum Straßenverkehrsamt. Nicht kompliziert dank EU.
Ich seh grad, nicht zugelassen, dann wird es komplizierter, dann brauchst Du ein rum. Überführungskennzeichen. Mit Roter Nummer oder Gelbem Kennzeichen aus dem Ausland nach D holen ist nicht erlaubt.
Alternative: Autotransportanhänger.