HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40888 nyc-ludii

Wie kann ich meine alte Anlage von Sony mit dem PC verbinden? Das Stück ist knapp 20 Jahre alt. Ist das überhaupt machbar?

Antworten (4)
PorterC
Ist es .
Allerdings ein bisserl fieselig.
Erstens von der Anlage(vermutlich) per5 poligem Ausgangskabel( Auxilliaries) auf Adapter kleine Klinke (3,5 mm) nach Line in an Soundkarte PC. sollte die Verstärkerleistung der Anlage nicht ausreichen oder synchronisiert werden können müssen sie noch einen Vorverstärker dazwischen hängen. Meiner hat 15 € gekostet.
Dann haben Sie mal ein Signal am PC.
Die Boxen der Anlage können aber nur über die Anlage selber angesteuert werden.
Denn dazu brauchts die passende Endstufe. die hat eine Soundkarte eines PC's nicht. Wollen sie nicht Schallplatten auf CD/DVD brennen macht diese Tatsache eine solche Aktion also sinnlos..
Wollen Sie Schallplatten /Casetten auf CD brennen benötigen Sie jetzt noch Software mit der sie aufnehmen und bearbeiten können. die gibts wie Sand am Meer. Von Recorder no.23 bis
VOOgta3
Im Grunde ist das Verbinden einer Anlage mit dem PC möglich. Die meisten Anlagen, auch Ältere, haben eine Chinch Ausgang. Auf der Anlage sicherlich mit Aux beschriftet. Dann benötigt man ledeglich nur einen Chinchkabel und kann somit die Anlage mit einem Computer verbinden. Man sollte jedoch beachten, dass der Rechner eine gute Soundkarte besitzen sollte. Weiterhin sollte man darauf achten, dass das Chinchkabel nicht zu lang ist, denn dann leidet die Qualität der Musik darunter, wenn das Kabel zu lang ist.
Leo Bird
Man kann auch ein 20 Jahre altes Gerät an einen PC anschließen. Man benötigt dazu nur ein Zusatzgerät, welches dazwischen geschaltet wird. Ein solches Gerät bekommt man im Fachhandel, oder im Internet. Im Internet findet man auch Foren, die sich mit solchen dingen beschäftigen und wo Leute sind, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen könne und auch Informationen geben können, wo man ein solches Gerät noch herbekommen kann.
Wald Schmitt
Man kann auch alte Anlagen an einen PC anschließen. Es gibt dafür Geräte, die man dazwischen koppeln kann. Wenn man im Internet in der Suchmaschine den Suchbegriff"Sony Musikanlag mit dem PC verbinden" eingibt, findet man einige Links darüber. Unter anderem auch Foren, wo man Hilfe, Tips und Informationen bekommen kann.