HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Anlage

Geldanlage / Vermögensaufbau für Familie (Mitte 30, 2 Kinder)

Hallo! Anlehnend an einen anderen Thread, möchte auch ich gern brainstormen welche Strategien es für Familien (Mitte 30, 2 kleine Kinder) für den Vermögensaufbau so gibt. Stichpunkte: Nettoeinkommen ca. 7500 EUR, davon bleiben etwa 2.500 EUR zum Sparen Eine 3-Zimmer Wohnung zu 1/3 ab bezahlt (in München) Aktuelle Strategie: Kauf von ETFs (Dax, MCSI World) monatlich für etwa 1.500 EUR, weitere 1.000 EUR+ werden auf das Tagesgeldkonto gepackt - davon wird dann auch jährlich die Sondertilgung gemacht. Habt Ihr weitere Ideen? Wir kennen uns mit dem Thema wirklich nur minimal aus. Danke!

Satelliten Anlage online kaufen?

Hey, da ich mir eine neue Satelliten-Anlage zulegen will und weder weiß,welche ich brauche noch, wie ich sie einbaue, bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir ja Seiten vorschlagen, auf denen das erklärt wird, oder mir jemanden nennen, der so etwas einbaut. Vielen Dank im voraus.

Gibt es eine Möglichkeit, Kapital aus Europa nach Thailand zu bekommen?

Vor 18 Monaten ausgewandert (Thai-CH-Ehepaar), sicherten wir uns vor einiger Zeit vertraglich im Norden des Landes sehr schön und ruhig gelegene Urlaubsanlage. Viele Wochen intensive Sanierungsarbeiten hinter uns, benötigen wir zusätzliche Mittel. In Thailand wegen der weltweiten Wirtschaftskrise nur sehr schwer beschaffbar. Sicherheiten und div. Optionen vorhanden. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen mit einem Tip oder einer Adresse...

Sind Bundesschatzbriefe eine sinnvolle Geldanlage?

Ich suche nach einer vernünftigen Geldanlage. Wo kann man sich sicher sein, dass man sein Geld nicht verliert?