HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38464 Mario Roth

Wie kann ich meine Dolby Sourround Anlage optimal Ausrichten? Gibt es da vielleicht ne Faustregel oder nen Standardplan?

Antworten (9)
ing793
ich saaach ja imma: wenn nix hilft, lies die Bedienungsanleitung. Da stehen Sachen drin, det is unglaublich. Da steht zum Baispil drin, wie man det ausrichtet - tschuldigung Ausrichtet.
Ansonsten: was nutzt mir eine Surround-Anlage, wenn der Sound nicht all around ist. So gesehen müsste die Ausrichtung egal sein....
ing793
P.S: läuft Bullshit Bingo eigentlich noch
antwortomat
Bullshit Bingo ist zu einem effektiven und originellen Bestandteil dieser Community geworden. Generell lohnt es sich schnell auf die Schlagworte zu reagieren. Wie das genau funktioniert wird Dir hier gerne mittels gut verständlicher Quelle erklärt.
Bellicosa
@bh_roth: dieser Zombie ist doch hoffentlich nicht mit Ihnen verwandt?! Wenn doch,würde ich an Ihrer Stelle jeglichen Kontakt abbrechen!!! ☺☺☺
bh_roth
@Bellicosa: Ganz sicher nicht. Zombies nicht im Allgemeinen, und Roth-Zombies schon gar nicht.
bh_roth
Ach ja, genau Bullshit-Bingo-Alarm: Faustregel
lousyleah
Es gibt kein speziellen Plan um die Lautsprecher einer Sourround Anlage optimal auszurichten
Ronald Arnold
Also wir haben unsere Dolby Sourround Anlage, So ausgerichtet,das hinter uns 2 Boxen sind und vor uns 2 Boxen und der Große Basslautsprecher befindet sich auf den Fußboden.
Das gibt einen herrlichen Effekt so als wäre man mitten im Geschehen mit drinnen b
Nikkallao2
Um eine Dolby Sourround Anlage optimal auszurichten sollten Sie einige Regeln beachten. Die Front Speaker sollte man Richtung Sitzplatz auf Ohrenhöhe ausrichten. Die Rear Speaker nicht direkt auf den Hörer und in ca. 1