Schließen
Menü
Timmy89

Wie kann man am besten ein kleines Wohnzimmer einrichten?

Ich möchte in meiner neuen Wohnung mein Wohnzimmer einrichten, es ist aber ziemlich klein. Dennoch soll es nicht zugestellt wirken. Hat jemand ein paar Tipps?
Frage Nummer 3358

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Anton Schmitt
Wenn man ein kleines Wohnzimmer einrichten möchte, ist eine Anbauwand mit viel Stauraum empfehlenswert, sodass man nicht viele weitere Schränke braucht.
Tom Krämer
Beim Wohnzimmer einrichten sollte man eher helle Möbel und eine helle Wandfarbe wählen, um den Raum größer wirken zu lassen. Außerdem können Deckenpaneele die Raumobtik beeinflussen, sodass er etwas länger oder breiter wirkt.
Moritz Becker
So schön sie auch sein mögen, sollte man beim Wohnzimmer einrichten in kleinen Räumen auf Landhausmöbel und dergleichen verzichten und lieber Möbel mit klaren Formen wählen, da diese den Raum nicht noch optisch verkleinern. Wandregale sind eine platzsparende Möglichkeit, um Bücher oder Filme zu verstauen.
PeterPan01
Hi Timmy,

ich habe ein wenig für dich im Netz gestöbert. Schau doch mal hier vorbei: . Das sind ein paar Pix, wie so etwas aussehen kann.
Grundsätzlich kann ich von meiner Sicht aus nur noch hinzufügen, dass du da deinem eigenen Geschmack folgen solltest. Schaue mal bei den örtlichen Möbelhäusern vorbei und lass dich inspirieren. Die meisten Möbelhäuser machen es ja mittlerweile so, dass sie gleich ganze Wohnzimmereinrichtungen zusammenstellen und als Set anbieten.
LG!