HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18373 SirLanzelot

Wie kriege ich es hin, dass bei der Duplex Druckausgabe eine Seite farbig und die andere in Graustufen gedruckt wird? Bei nem Canon.

Antworten (5)
wissensbolzen
Ich würde mal versuchen einen aktuellen Drucker-Treiber zu installieren, vielleicht liegt es an einem veralteten Treiber. Oder mal den Drucker ausmachen und neu starten.
fiatpolski
Sicher das der Druck nicht farbsepariert ausgegeben wird? Ansonsten in CMYK umwandeln und dann ausdrucken.
Kjelllee1958
Dazu musst du einfach die entsprechenden Farbeinstellungen im Druckmenü wählen. Wenn du ein Bild ausdrucken willst, öffnet sich dazu ein Menü - über dieses druckst du dann einmal in schwarz-weiß und einmal einfarbig. Nach einem Durchgang legst du das Papier anderseitig wieder in den Einzug.
BigArnie
Das kommt auf Deine Druckertreiber an, nicht bei jedem kannst Du die Vorder- und die Rückseite getrennt einstellen. Allerdings könntest Du die Abhilfe schaffen, indem Du im Vorfeld schon eine Seite mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf Schwarz/Weiß umwandelst.
Angelika Arnold
kommt atürlich immer auf dein Druckermodell an, manche Drucker sind intelligent genug, dass du auch solche wünsche einstellen kannst. generell kannst du das auch manuell machen. erst alle farbigen seiten drucken und dann auf die rückseite graustufen. wichtig: papier richtig herum reinlegen!