HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3427 CSchmiddi

Wie lange braucht man ungefähr, wenn man für eine Internetseite Programmieren lernen möchte?

Ich würde mir gerne eine eigene Homepage erstellen, möchte dabei aber nicht auf Vorlagen und Baukästen zurückgreifen. Wie viele Wochen oder Monate brauche ich, wenn ich Programmieren lernen will?
Antworten (3)
Schu8bert
Für einfache Internetseiten kann man bereits innerhalb weniger Stunden ausreichend Programmieren lernen, allerdings sind das dann wirklich nur die Grundlagen, für aufwändigere Seiten braucht man etwas länger.
Sina Simon
Zwar kann man in in paar Stunden ein wenig Programmieren lernen, aber das reicht nur für ganz bescheidene Ergebnisse. Für gute Webseiten muss man schon mehrere Wochen investieren, wenn man ohne Vorlagen auskommen möchte.
Highspeed
1. Man muss für eine Webseite nicht programmieren können, aber es hilft.
2. Wie lange es dauert hängt davon ab wie intelligent Du bist.
Infos zum Aufbau einer Webseite in HTML, eine Textbeschreibungssprache, keine Programmiersprache findest Du unter www.selfhtml.org