HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24278 DerOttifant

Wie lange dauert eigentlich der Geldtransfer beim online Banking. Kann man das so pauschal sagen, oder ist das bei jeder Bank anders?

Antworten (4)
shred
Bei meiner (1822direkt) ist das Geld in der Regel am nächsten Werktag schon da.
starmax
24 Stunden müssen sein, denn alle Vorgänge im Zahlungsverkehr einer Bank werden aus Sicherheitsgründen auf verschiedenen Servern mehrfach "gespiegelt" und auf Veränderungen beobachtet. Aber 4-5 Tage nach Asien bis zur Gutschrift - das ist eindeutig überzogen und hat - gewinnbringende - Methode.
benfJohnny147
In erster Linie hängt es davon ab, ob das Empfängerkonto bei der selben Bank oder bei einer anderen Bank ist. Wenn ich von meinen Eltern eine Überweisung kriege, geht das binnen weniger MInuten, da beide Konten bei der Sparkasse sind. Überweise ich Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank, kann es schon mal 3-4 Tage dauern.
FrankePOTTA2
laut gesetz muss die bank den betrag innerhalb von drei werktagen dem konto gutzuschreiben. in den meisten fällen geht es schneller - das ist von bank zu bank verschieden. überweisungen innerhalb eines kreditinstitutes gehen definitiv schneller als zu einer fremdbank.