Schließen
Menü
RoggerMitSeele

Wie oft sollte man ein Zelt imprägnieren, bevor es in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit zum Einsatz kommt? Einmal reicht nicht, oder?

Frage Nummer 17047

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Timämer1975
Das sollte man schon regelmäßig machen, aber natürlich nicht allzu häufig, das könnte nämlich dem Material schaden. Ich würde zu einer Imprägnierung im Jahr raten; mehr ist nicht notwendig, auch nicht in deiner Situation. Das Zelt sollte aber für hohe Luftfeuchtigkeit geeignet sein.
Maxi1975
Campingurlaub ist beliebt - doch wer mit seinem Zelt verreisen möchte, sollte gewisse Vorbereitungen treffen. Gerade wenn man wetterunabhängig sein möchte. Bei einem Zelt ist es sehr wichtig, dass dieses vor Nässe geschützt wird und nur wer sein Zelt imprägniert, kann auch gegen Regen vorsorgen.
Ich imprägniere mein Zelt einmal pro Jahr. Dafür benutze ich die Produkte von Impregno. Die Anwendung ist kinderleicht und die Ergebnisse top. Dazu sind alle Produkte von denen fluorfrei, sprich umweltfreundlich.
Mehr Infos gibt es unter www.impregno.de