HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28125 wally

Wie sehr unterscheiden sich die Kinopreise zwischen Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern?

Antworten (6)
DasHoernchen
Geh doch einfach mal ins Kino oder benutze GOOGLE, dann weißt Du es.
TschiTschi
Wie sehr unterscheiden sich die Preise zwischen den einzelnen Kinos bzw. zwischen verschiedenen Kinos in verschiedenen Städten.

Ansonsten gidf!
antwortomat
Hm, ich denke, dass hängt von der Größe und der Lage des Kinos ab, weniger vom Land.
So'n einfaches Dorfkino ist sicherlich auch in Deutschland recht günstig zu erwerben, während ein Multiplexkino in zentraler Lage, mit vielen Parkplätzen erheblich teurer sein dürfte.
DasHoernchen
@TschiTschi: Wie geil ist das denn??? Cooler Link!
Jogikick20
Also in Östereich zum Beispiel ähneln sich die Preise mit unseren Preisen. Dort bezahlt man in der Regel für einen normalen Platz 9,00 Euro. Ich meine das ich auch immer um die 8,00 Euro - 9,00 Euro zahle. Also von daher tut sich da nicht all so viel.
jjschäffe2
Soweit ich weiß, kosten die Tickets für Erwachsene in Wien zwischen EUR 8,50 und 9,00 Euro - mit einem weiteren Aufschlag für 3D-Filme. Somit sind die Preise auf jeden Fall nicht günstiger als in Deutschland, wobei es auf dem Land vielleicht anders ist - ähnlich wie in Deutschland, wo die Preise in großen Städten wohl immer noch etwas teuer sind als auf dem platten Land.