HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000018038 Gast

Wie verhält sich die Verwandschaft zum Mann meiner Schwägerin

Wie verhält sich die Verwandschaft zum Mann meiner Schwägerin?
Antworten (10)
Amos
Einfach mal aufpassen, wie die sich verhalten.
bh_roth
Du, echt keine Ahnung.
hphersel
üblicherweise ist der Mann Deiner Schwägerin Dein Bruder. Wie sich die Verwandschaft diesem Bruder gegenüber verhält, wissen wir nicht Vielleicht ignorieren sie ihn, vielleicht laden sie ihn jedes Wochenende zu Gartenpartys ein, vielleicht schlagen sie ihn jeden Tag zusammen. Wir kennen weder Deinen Bruder noch Deine Verwandschaft.
Gast
verhalten: einhalten - kein Messer, keine Schußwaffen, kein vergiftetes Essen und kein Sturz von der Kellertreppe.
Hold verurteilt alles!
elfigy
die Schwester meines Mannes ist aber auch meine Schwägerin und sie ist nicht mit meinem Bruder verheiratet. ...nur mal so...
Rockfan
Ich versuche jetzt mal,die Frage so zu beantworten,
wie ich denke,dass sie gemeint sein könnte.☺☺☺
Wenn Deine Schwägerin die Schwester Deines Mannes
ist,stehst Du in keiner direkten verwandtschaftlichen
Beziehung zu ihrem Mann.Du kannst ihn aber als Deinen
"angeheirateten"Schwager bezeichnen.
Cordelier
Das hätt ich auch ganz gerne mal gewußt. Meine Schwester ist `97 verstorben und mein ExSchwager hat wieder geheiratet. Wie sind da die verwandschaftlichen Verhältnisse????
hphersel
ich habe mal bei Loriot den Begriff "Schwippschwager" gehört und werfe diesen mal zur allgemeinen Konfusionsvergrößerung in die Runde:
Schwippschwäger(innen) sind Geschwister der Ehepartner eigener Geschwister, oder Ehepartner von Geschwistern des eigenen Ehepartners.
Ich hoffe, damit zur Beseitigung eventueller Klarheiten beigetragen zu haben ;-)
Gast
Wir haben einen in der Verwandtschaft(?) der windet sich auch als.
Nein ich wollte sagen der hat schon die meisten Weiber geknuddelt.
elfigy
Schwippschwager wird hier in Franken benutzt. Das ist schon fast Amtsdeutsch.
Übrigens bleibt man auch nach einer Scheidung mit den Geschwistern des Expartners verschwägert. Es gibt also keinen Exschwager.