HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000106834 Gast

Wieso können wir nachts im Tiefschlaf nichts hören ?

Ich finde es komisch dass wir nachts im Tiefschlaf nichts hören und verstehe nicht wieso. Und wenn ich gerade eingeschlafen bin höre ich noch ein paar Dinge sobald ich dann im Tiefschlaf bin höre ich aber nichts mehr kann mir jemand die Frage beantworten?
Antworten (3)
Dorfdepp
Das ist doch der Sinn des Tiefschlafs, zwecks Erholung von der Außenwelt abzukoppeln. Das hat die Natur so eingerichtet. Wenn du im Tiefschlaf noch Geräusche hören würdest, würdest du aufgrund von Überreizung verrückt werden.
primusinterpares
In irgend einer GehirnEcke nimmt man die Signale aus den Ohren aber doch wahr.
So sind Mütter auf der Stelle hellwach, wenn das Baby seltsame Geräusche macht. Oder Soldaten im Feld. Trapper in der Wildnis. Immer dann, wenn Gefahr droht. Wahrscheinlich ein nützliches Überbleibsel aus der Steinzeit
wokk
Ja, Ohren kann man nicht schliessen!