HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000049491 the mighty knight

Wo bekomme ich ein Kreditkarte kostenlos?

Hab gelesen das es sowas gibt, aber ich habe keine Ahnung wo ich die herbekommen kann. Weiss das hier jemand?
Antworten (22)
Cordelier
Kostenlose Kreditkarte und wohlmöglich ohne Schufa, gibst hier nicht.
Amos
Seit Jahren lese ich hier in immer kürzeren Abständen Fragen nach kostenlosen Kreditkarten, Konten ohne Schufa, Kredite ohne Schufa.

1. Jemand, der sich minimale Kosten sprich Jahresgebühr der Kreditkarte von Euro 20 nicht leisten kann, soll die Finger davon lassen.
2. Wenn ich kein Geld zum Barkauf oder gewisse Rücklagen zum Ratenkauf besitze, hilft eine Kreditkarte auch nicht weiter.
3. Eine Schufaauskunft spiegelt überwiegend die bisherige Zahlungsmoral des Antragstellers.
4. Die Annahme, sein Leben durch Kredite oder Kreditkarten bestreiten zu können, ist ein Trugschluß.
mandarina
Hallo mighty,

Du kannst bei allen gängigen Banken eine Kreditkarte beantragen. Kostenfrei ist sehr selten und setzt meist eine gewisse Bonität voraus. Manchmal gibt es Verträge, wo auf der einen Seite Gebühren für ein Gesamtpaket fällig werden, dafür ist die Kreditkarte mit drin. Oder Voraussetzung ist, dass das Konto als Gehaltskonto geführt wird.Dies bieten dann auch Provider, Fluggesellschaften oder Onlineversandhändler an, die andere Wenn-dann- Bestimmungen haben. Andernfalls sind 20 € Jahresgebühr nicht zuviel.
@ Amos: Kreditkarten gibt es heutzutage auch auf Guthabenbasis . Ich habe auch noch nie gehört, dass man Onlinekäufe mit dem Reservoir aus der Zuckerdose bedienen kann.
Amos
Man kann allerdings per Rechnung und Überweisung bezahlen. Dann braucht man keine Kreditkarte.
Dorfdepp
Lustiges am Rande: Ich habe dieses Jahr zwei verschiedene Fähren bei zwei verschiedenen Reedereien gebucht. Bei der ersten war der Bankeinzug gebührenpflichtig (3,- Euro), per Kreditkarte nichts. Bei der zweiten war der Bankeinzug kostenfrei, Kreditkarte hätte 1,5% der Summe gekostet. Logisch?
mandarina
@ Amos :Stimmt, stimmt- häufig. Aber besprich das mal mit deinem Autovermieter- der wird dir was husten.
Dorfdepp
Meinen letzten Transporter habe ich 2014 ohne Kreditkarte mieten können. Wer setzt solche fürchterlichen Gerüchte in die Welt, und wozu?
Amos
Jeder Kontoinhaber besitzt eine EC-Karte, die manchmal sogar lieber als eine Kreditkarte angenommen wird. Der Verkäufer/Händler braucht dann nämlich keine Gebühr an das Kreditkartenunternehmen zu zahlen. Und bei EDEKA, Apotheke oder Fischhändler käme ich mit Kreditkarte auch nicht weit, nur EC-Karte plus Unterschrift.
mandarina
Glück gehabt . Hast du den aber nicht am Flughafen abgeholt?
Ich hab' s erlebt: Obwohl mit ec-Karte und Barcash gewedelt : keine Kreditkarte - keine Sicherheitskaution, kein Auto !
ing793
@Dorfdepp: bei einer Reihe von Mietwagenfirmen bekommt man ohne Kreditkarte keinen Leihwagen. Davon gibt es sicherlich Ausnahmen. Insbesondere bei kleineren lokalen Vermietern geht das vielleicht.
Aber spätestens bei der online-Reservierung eines Mietwagens im Ausland (nicht unüblich für die Urlaubszeit) geht nach meiner bisherigen Erfahrung nichts ohne KK.

@Amos - kurze Info: seit man sogar bei ALDI mit Kreditkarte bezahlen kann, ziehen die großen Lebensmittelketten nach. Ob alle Edeka-Märkten KK akzeptieren, kann ich nicht sagen, hier bei uns jedenfalls ja - und REWE, Kaiser's, Hit und Real.
ing793
Im Übrigen steht es uns nicht zu, für andere zu bewerten, ob sie eine Kreditkarte brauchen oder nicht.
Ich habe zwei, beide sind kostenlos - mit der einen bekomme ich überall im Inland kostenlos Bargeld, mit der anderen überall im Ausland.
Ich nutze sie wenig, aber es ist gut, sie zu haben.

Normalerweise bin ich nämlich Kumpel und bezahle mit EC-Karte. Das kostet den Händler zwar auch Gebühren, aber viel weniger als die KK und im Endeffekt auch weniger als das Handling von Bargeld.
Dorfdepp
Ja, es war ein kleiner lokaler Anbieter, nennt sich Europcar.
ing793
Das hat mich ehrlich überrascht, da habe ich mal nachgesehen: ich muss zugeben, tief in den Mietbedingungen räumen auch die großen Anbieter zumindest in D noch die Möglichkeit der Barzahlung ein. Man kann Cash hinterlegen oder per EC-Karte bezahlen. Im Nicht-Schadensfall bekommt man das dann zurück.
Europcar lässt das bis zur Mittelklasse und für Transporter zu, Hertz sogar bis zur oberen Mittelklasse. Weitere habe ich mir dann gespart.
Das mögen die natürlich nicht, daher wird sofort nach der Kreditkarte gefragt. Aber möglich ist es.
biscuitdealer
Wenn man Kontoinhaber ist besitzt man auch eine Kreditkarte
ing793
@biscuitdealer:
die Antwort ist:
a) falsch
Ich habe ein Konto ohne Kreditkarte (und lustigerweise eine Kreditkarte ohne Konto). Die beiden Dinge können zusammengehören, müssen es aber nicht.
b) nicht hilfreich
Die meisten KK, die an ein Konto gebunden sind, sind nicht kostenlos.
mandarina
Der arme Fragesteller hat sich vorsichtshalber nicht mehr gemeldet. Woher wollen wir wissen, welchen Bedarf er hat.
Was ist wem was wert?

Am besten ist daher der Gang zu seinem Berater, denn oben genannte Antworten waren nicht immer richtig.

1) Es gibt Kreditkarten ohne wenn und aber kostenlos-
wobei Werbung machen ist hier doch gar erlaubt @ Tim,oder?

2) Auch für Prepaid-Kreditkarten können Jahresentgelte entstehen.

3) Auf keinen Fall stimmt die Annahme vom Kuchenmann.
Girokonten haben nicht automatisch, nur auf Antrag, und in der Regel Bonität vorausgesetzt eine Kreditkarte. Und die könnten widerum frei, bei Einrichtung eines Kontos sein, welches dann durchaus eine Grundgebühr haben könnte.

4) Öffz 😉
machine
Keine Kohle, kein Kredit. Wenn Kohle, Hausbank. Wenn Hausbank kopfschüttelt, zu wenig Kohle. Wer danach hier fragt, Dämlack. Fragen?
mystery
Ob es kostenlos ist oder nicht, hängt alles von dem Anbieter ab, aber einen wirklich guten Anbieter zu finden ist nicht leicht. Ich persönlich benutze immer einen Vergleich, weil ich so den Überblick bekomme und es später leichter hab.

Über das Thema kannst du dich hier informieren und wenn du die nötigen Infos hast, kannst du ganz gut zurechtkommen.
So habe ich es auch immer gemacht und war immer mit dem Resultat zufrieden, deshalb die Empfehlung.

Grüß
Zombijaeger
Ameliie, wieviel bekommst du eigentlich für das Posten von Linklisten? Würde mich wirklich mal interessieren.
ameliiiie
Dumme Kommentare.
JuliaPa87
Würde mich auch mal interessieren...
Ich empfehle dir die DKB!