Schließen
Menü
Detlev Albrecht

Wo bekomme ich für meine Firma ein Rechnungsformular kostenlos her?

Frage Nummer 1122

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Günther Berger
Ich würde sagen, aus dem Internet. Dort suchst du dir einfach eine Rechnung, streichst das was schon drinsteht heraus und machst nach deinen eigenen Bedürfnissen daraus eine neue. Eventuell musst du ein eigenes Logo erstellen, weil es nicht so gut kommt, ein Logo einer anderen Firma zu benutzen :-).
Angelika Arnold
Das ist keine gute Idee!!! Auch die Rechnungen einer anderen Firma sind urheberrechtlich geschützt. Dein Unternehmen kann dafür verklagt und ruiniert werden. Es gibt sogar Anwaltsbüros, die sich nur mit der Abmahnung von Internet-Plagiaten beschäftigen und damit ihr tägliches Brot verdienen.
Blaue_Fee
Indem du dir selber eines entwirfst! Hast du Word oder Excel, kannst du dir in 5 Minuten ein Muster selber bauen... Was hinein gehört, solltest du wissen ...
Harald Hartmann
Kann ich nur bestätigen. Das Verwenden von Rechnungen aus dem Internet ist keine Lösung. Benutze doch einfach die Vorlagen deines Warenwirtschaftssystems. Bei Lexware heißen sie Rechnungs-Templates. Da sind teilweise auch richtig coole Designs dabei. Dann musst du einfach die Felder ausfüllen, Firmenlogo einfügen und kannst die Rechnungen ausdrucken.
denksport
Es gibt doch überall Rechnungen. Also einfach eine aussuchen, die gefällt und als Vorlage nehmen. Vorab noch prüfen, ob die Rechnung alle Pflichtangaben erfüllt und dann passt es.