Schließen
Menü
BiHardy10

Wo finde ich Anleitungen wie ich Sushi selber machen kann?

Ich möchte gern eine Party geben und meine Gäste lieben Sushi. Ich möchte sie allerdings mit selber gemachtem Sushi überraschen!
Frage Nummer 5083

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
wurzelkitt
http://www.sushi-tsu.de/welcome.html
Jamie Zimmermann
In jedem japanischen Rezeptbuch steht Sushi. Zum Beispiel einfache Lachsröllchen. Ein Noriblatt auf ein Küchenhandtuch legen darauf eine dünne Schicht Reis verteilen. Höchstens einen halben Zentimeter dick. Am Rand des Nori Platz lassen, damit man eine Klebestelle hat. Den Fisch einen dünnen Streifen quer über den Reis und alles einrollen. Mit nassem Messer schneiden, fertig.
KillerB
Es gibt unzählige Möglichkeiten, Anleitungen für das Sushi zu finden. In Kochbüchern, online auf Videos oder vielleicht auch im Sushi Kochkurs in der Showküche. Grundsätzlich sollte es mehrmals geübt werden, bevor man es den Freunden vorsetzt - sonst könnte es vielleicht auch unangenehme Überraschungen geben und dann wäre es sehr schade um die Mühe.
Justus Werner
Also es gibt im Netz ja hunderte von Anleitungen, die sind zum Teil bebildert. Ich würd dir aber empfehlen mal auf youtube zu gucken, da hast dann gleich ein komplettes Video.. Is auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen dann. Ganz einfach isses trotzdem nicht :( Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Sushi Meister in Japan 7 Jahre..