Schließen
Menü
göllermMöller1

Wo kann man in Nordeutschland Glasermeistern beim Glas schmelzen zusehen? Kenne das von Lauscha (Thüringen). Aber das ist zu weit weg.

Frage Nummer 18209

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Noby_dick
Glashütte in der Nähe von Berlin ist ein Museumsdorf, da wird das Handwerk noch wie vor ein paar hundert Jahren betrieben, dort kann man mit seiner Familie auch den Glasmachern zusehen. Ist sehr interessant, vor allem Glasblasen ist eine große Kunst finde ich!
Mirko Günther
Zumindest in Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz gibt es die Glasgalerie Malente von Gerhard Röschenthaler, der auf seiner Internetseite "www.glasblaeserei-malente.de" auch regelmäßige Vorführungen anbietet. Die haben auch eine Zweigstelle auf Rügen. Somit hast Du schon einmal ein Bisschen Auswahl.
Beategranate248
Man muss nicht in eine Glaserei mit Publikumsverkehr gehen. Die meisten alten Handwerksbetriebe freuen sich über Interessenten und lassen sich auch gern über die Schulter sehen. Allerdings muss man nach Ausbildungsbetrieben schauen. Im Zweifel bekommt man Adressen von der Handwerkskammer.