HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 107195 jacobidry

Ist Swarovski Glas?

Woraus werden Swarovski Kristalle gemacht? Werden diese künstlich hergestellt? Ist das eine Art von Glas. Was ist der Unterschied zu einem Diamant
Gutschein für Swarovski Kristalle sichern
Jetzt Gutschein sichern und sparen
Antworten (8)
Amos
Es handelt sich um Glas, sonst wären diese Accessoires unbezahlbar.
bh_roth
Das ist eine typische Frage, die schneller gegoogelt ist, als man hier eine Antwort schreibt.
Der Unterschied zum Diamanten ist die Härte und die Art der Lichtbrechung, und natürlich der Preis.
bh_roth
Ich erweitere mal die Antwort vom Amos: Es handelt sich um hochwertiges geschliffenes Bleikristallglas. Je höher der Bleigehalt im Glas umso höher ist die Brillanz bei geschliffenen Steinen. Optisch, also ohne es unter der Lupe zu haben, ist es von der Anmutung her nicht vom Brillianten zu unterscheiden.
Amos
Vor Jahren habe ich mal meiner Ex einen Silberring mit Fake-Diamant von JOOP geschenkt. Wäre als Brilli sehr teuer geworden, hat seine Wirkung auch im Freundeskreis nicht verfehlt. Das Ding sah absolut echt und nach 10.000 DM aus! *g*
bh_roth
Wobei Silber, wenn es keinen veredelnden Überzug hat, einfach aussieht wie Silber. Niemand fasst einen Einkaräter in Silber (Beispiel). Edelstahl und Platin bzw Weißgold hingegen optisch nicht voneinander zu unterscheiden sind.
goorooj
von svarowski gibt es nicht nur glas, die stellen auch zirkonia her. das kristallglas von svarovski ist leicht von diamanten zu unterscheiden, bei den zirkonia ist das mit dem blossen auge nicht machbar. aber die 08/15 svarovskisteinchen sind glas.
bh_roth
Das stimmt schon mal nicht. Gerade bei kleineren Steinen kann nur ein Fachmann einen Unterschied zwischen einem Swarovskibrillianten und einem echten unterscheiden. Und Zirkonia hat gerade bei größeren Steinen, so ab 0,5 kt eine völlig andere Lichtbrechung als ein echter Stein. Das sind völlig andere, buntere Farben beim Zirkonia.
MiguelFeliz
Meines Wissens werden Swarovski Kristalle mittlerweile bleifrei hergestellt. Swarovski bietet diese unter der Marke "Swarovski Crystals" (siehe auch: http://www.create-your-style.com) nicht direkt an den Endkunden zum Kauf an, sondern über autorisierte Händler, wie z.B. https://www.gogoritas.com oder https://www.strass.com. Zuvor hießen diese Strass-Halbzeugprodukte auch Swarovski Elements oder Crystallized.

Die hochwertigeren künstlich hergestellten Diamanten von Swarovski nennen sich "Swarovski Gemstones", zu finden hier: https://www.swarovski-gemstones.com - sie werden auch nicht direkt an den Endkunden vertrieben.

Gruß