HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20609 Heik34

Wo merkt der Mensch heutzutage noch seine Instinkte? Hat jemand Beispiele?

Antworten (7)
Bellicosa
Ich möchte den vielzitierten "Mutterinstinkt" erwähnen,den es bei
Menschen und Tieren gibt. (Ausnahmen sind natürlich auch bekannt).
Highspeed
Kindchenschema. Wir finden junge Tiere einfach süß, weil sie im Verhältnis zum Körper einen eher großen Kopf und große Augen haben. Da kann keiner etwas gegen tun. Ist auch oft von Tier zu Tier so. Und gilt natürlich für Babys.
Gürtelreiter84
Jeder Mensch merkt an seinen körperlichen Reaktionen, wie Herzrasen oder Schweißausbrüchen noch seinen Fluchtinstinkt, wenn er in stressige Situationen gerät. Aber auch die Tatsache, dass sich immer noch viele Menschen im Dunkeln fürchten, ist auf die Urinstinkte zurückzuführen.
Gast
die büroangestellten im world-trade-center sind aus dem fenster gesprungen> fluchtinstinkt bei feuer. die angst vor spinnen wird vermutlich auch auf einem ur-instinkt beruhen. dass ich aufwache bevor der wecker klingelt, hat was mit innerer uhr und gewöhnung zu tun.
Horsdt62
Ein deutliches Zeichen ist das Bauchgefühl. Allerdings ist dieses bei den Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Es warnt eigentlich vor Gefahren. Der Mutterinstinkt beginnt meist mit der Geburt des Kindes. Meist fühlt die Mutter dann schon, wenn mit ihrem Kind irgendetwas nicht stimmt.
knipppser
Besonders die feinfühligen Menschen unter uns haben häufig den richtigen Riecher - z.B. was Menschen betrifft. Lernen sie einen neuen Menschen kennen, lassen sie sich von ihrem Gefühl leiten und finden so heraus, ob er vertrauenswürdig ist oder nicht.
Gast
Da gibt es noch den Mordinstinkt, hier unterscheidet man den Kleinen und den Großen. Der Kleine Mordinstinkt wird z.B. in einer überfüllten Strassenbahn oder Zug angewendet, indem man an vorher sorfältig ausgewählten Stellen lautlos pupst. Am besten ist es, einen Sitznachbarn oder Schaffner der Tat zu beschuldigen.
Für den Großen Mordinstinkt benötigt man sehr viel Selbstbewußtsein oder sehr viel Alkohol. (Intus)
Hier sollte man sich breitbeinig auf einen Platz setzen, den Gürtel etwas lockern, Hose etwas öffnen und dann Lautstark pfurzen. Es bietet sich hier an, eine Reiseroute ohne Zwischenhalte zu wählen, dies verstärkt den Effekt.