HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41674 Waltershler24

Wo sind die coolsten Mountainbike Strecken im Norden? Will mein Mountainbike an den Wochenenden endlich als solches nutzen.

Antworten (4)
bh_roth
Die coolsten Strecken im Norden sind die um den Nordpol. Und an den Wochenenden nicht so überlaufen.
Frank_stein325
Nein, das ist nicht erlaubt. Es ist sogar verboten und kann richtig Ärger geben. Es gibt aber immer mehr zugelassene Mountainbike Strecken. Die haben es dann auch in sich. Im Sauerland gibt es zum Beispiel solche Strecken, in der Eiffel sind sehr schöne und auch im Schwarzwald - und mit Sicherheit noch woanders.
lunamila198324
Einfach so? Nein! Nur auf ausgewiesenen Wegen ist es gestattet, im Wald mit dem Fahrrad zu fahren. Wenn du mehr willst, muss du das extra beantragen und auf eine Genehmigung warten. Es gibt aber bereits fertige Mountainbike Strecken, auf denen du fahren darfst.
Maischnei_007
Eine richtige Mountainbike Strecke anlegen darfst du nicht, wenn das Grundstück dir nicht gehört. Aber soooo eng wie meine Vorredner würd ich das nich sehen. Es wird dir aber wahrscheinlich niemand übel nehmen, wenn du in tiefem Wald einige herumliegende Äste beseitigst oder Steine aus dem Weg räumst. Eine vollkommene "Umgestaltung" kommt aber ohne Erlaubnis nicht in Frage.