Apfeldieb

Wo überall ist denn Calciumsulfit drin? Ich muss für die Schule ein Produkttest-Projekt machen, dabei auch Inhaltsstoffe feststellen. Deswegen die Frage, wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.

Frage Nummer 16240

Antworten (3)
cavkeeviner
Auf http://www.familienbande24.de/medizin/lebensmittel/lebensmittelzusatzstoffe/E226 findest du einegute Beschreibung über das Konservierungsmittel. Außerdem erhältst du einen Überblick, in welchen Lebensmitteln es in erster Linie enthalten ist, um sie haltbarer zu machen.
mrkpax
Es ist ein Konservierungsmittel, es wird in der Inhaltsangabe der Produktverpackungen oft als E226 aufgeführt. Dieses Konservierungsmittel wird für Chips und andere getrocknete Gemüseprodukte verwendet, z. B. für Stärke, Graupen oder auch getrocknete Tomaten.
Jonathan Weiß
Wird auch schwefelsaurer Kalk genannt. Es kommt in Lebensmitteln vor und wird zur Konservierung derselben benutzt, ausserdem als Farbstabilisator. Einige Lebensmittel werden damit gebleicht und es wird gebraucht bei der Herstellung von Trockenfrüchten. Auf den Packungen ist es als E 226 angegeben.