HOME
Frage Nummer 30629 Malte M-Punkt

Woher kriege ich eine Wohnung provisionsfrei in Hamburg? Ich bin verzweifelt auf der Suche.

Antworten (5)
bh_roth
Na, aus der Zeitung oder aus dem I-Net, und zwar immer dann, wenn der Anbieter keine Immo-Firma ist, sondern "von privat" angeboten wird. Manchmal steht auch der Zusatz "provisionsfrei für den Mieter / Käufer" dabei, dann steckt zwar ein Makler dahinter, aber in dem Falle bezahlt der Vermieter / Verkäufer die Provision.
El-Cattivo
Da der Wohnungsmarkt in HH sehr angespannt ist, sieht es leider schlecht für dich aus. Ich würde aber Anzeigen in der Zeitung Schalten und über Facebook und anderen Netzwerken suchen. Häufig findet man auch provisionsfreie Wohnungen am schwarzen Brett von Unis, Fachhochschulen und großen Firmen. Alles versuchen und überall seinen Namen hinterlassen, Networking ist das Zauberwort!
wagnerP8
Da würde ich an deiner Stelle einfach mal ein paar Webseiten besuchen, die dir sicherlich weiterhelfen können. Schau doch beispielsweise einmal hier nach: http://www.www.vermietung-online.de/hamburg_provisionsfrei_mieten.html oder aber hier: http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/hamburg/hamburg/provisionsfrei.htm. Viel Erfolg bei deiner Suche!
SkAchim23
Es gibt doch so viele Privatanbeiter in den lokalen Zeitungen. diese Leute sind genau wie du daran interessiert, keine Provision an einen Makler zahlen zu müssen. Ansonsten würde ich mal bei immobilienscout.de oder aber meinestadt.de suchen, da gibt es viele Angebote.
VikBrownn
Schau doch mal auf wg-gesucht nach. Dort werden Wohnungen nur provisionsfrei vom Vormieter angeboten. Oder Versuch mal, Zettel in der Gegend aufzuhängen, wo du gerne wohnen würdest. Du kannst ja eine kleine Belohnung anbieten. Das ist immer noch billiger als Provision, lockt aber Leute, die eh einen Nachmieter suchen.