HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000098650 Gast

Zwei geringfügige Beschäftigungen gleichzeitig ausüben und dabei nicht über die 450€ Grenze gelangen

Guten Tag,
ich bin Student und muss mich mit mehreren Jobs über Wasser halten, da ich zeitlich sehr Flexibel sein muss und ich das nur über 2 Arbeitgeber realisieren kann. Ich würde insgesamt im Monat rund 300€ verdienen, beide Minijobs zusammengerechnet. Nun muss ich für meinen 2. Arbeitgeber den Arbeitsvertrag ausfüllen (Land Hessen). Dieser fragt nun ob ich bereits eine geringfügige Beschäftigung habe. Auf dem Formular müsste ich nun „Ja“ ankreuzen und würde bei diesem Steuerklasse 6 erhalten. Wie gehe ich nun vor?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
dschinn
Auf dem Formular müsste ich nun „Ja“ ankreuzen und würde bei diesem Steuerklasse 6 erhalten. Wie gehe ich nun vor?

Vorgehen: Ja ankreuzen.