Schließen
Menü
bh_roth

Zwei Videos zusammen führen

Ich möchte ein Video machen, auf dem der Bildschirm halbiert ist, und darauf 2 Videos zu sehen sind. Natürlich synchron. Beispiel: Ein Autofahrer fährt an einem Objekt vorbei, gefilmt von einer Dashcam. Und am Objekt steht eine Kamera, die das vorbeifahrende Auto zeigt. Alles gleichzeitig. Welches Tool kann so etwas? Oder braucht es dazu schon eine Spezialkamera, die mehrere Spuren hat?
Frage Nummer 3000017202

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
miele
Du benötigst zumindest 2 Kameras, wenn du einen Vorgang gleichzeitig aus 2 unterschiedlichen Positionen Filmen möchtest.
Die Software, das die beiden Filme dann horizontal nebeneinander anordnet und das Ergebnis zu einem Film zusammenfügt mußt du dann noch suchen. Wenn es dir gelingt beide Filme synchron, nebeneinader angeordnet, auf dem Bildschirme deines Rechners abzuspielen, dann könntest du diesen Vorgang mit einem kostenlosen Tool aufzeichnen und du hättest deinen Film.
Gast
ja solche Software gibt es. Kenne aus der Werbung Überwachungskameras bzw. Player auf denen bis vier (mindestens) verschiedene Kameras dargestellt werden können. Auch mit WLAN.
Hier eine Produktbeschreibung welche ihre Frage abdeckt:
Für dieses kompakte Sicherheitssystem benötigen Sie weder einen Extra-Bildschirm noch einen PC. Die Plug-n-Play-Technologie benötigt keinerlei Programminstallation oder gar Softwareinstallation auf einem PC. Die Kamera überträgt das Bild digital an einen 17,18 cm (7-Zoll) Bildschirm. Die digitale Bildübertragung funktioniert reibungslos und störungsfrei. Die Reichweite ist so groß, dass Sie den Bildschirm an jedem Ort im Haus oder in der Wohnung installieren können. Der Bildschirm kann bis zu vier Kameras gleichzeitig anzeigen. Neben einem Rundumbetrieb kann die Betriebsdauer auch bequem mit der Timer-Funktion eingestellt werden. Alternativ kann die Kamera mit der Funktion "Alarmaufzeichnung" über einen Bewegungsmelder aktiviert werden. Die Aufnahme erfolgt auf SD-Karte oder externe USB Festpatte.
twingo999
wenn das gescheit aussehen soll, dann brauchst du schon ein Videoschnittprogramm der Semi Profiliga. Damit kannst du Multicam Filme machen, bei denen bis zu 20 Kameras (wenn der Rechner Power genug hat) synchron geschnitten werden, jedoch nur der Ton der Kamera mit der besten Qualität genommen wird. Jedenfalls nix für Anfänger. Darf man Produktnamen hier nennen?
Amos
Darf man ohne weiteres, kein Problem. Der Fragesteller wird sich freuen.
twingo999
Ok, dann als Beispiel: Adobe Premiere Pro 5 / 6 / CC
Croc
twingo,
stimmt. Am besten mit einem iMac.
Mit PC ist das ja alles billig und fummelig.
Aber bh_roth steckt ja noch in seiner PC-Pubertät ... hihihi ...
Croc
Man nimmt den Ton, besonders wenn man mehr als 10 Cameras hat, getrennt auf.
RexCramer
Apple kann das mit Bordmitteln und I-Movie
Gast
in meinem Apple ist der Wurm drin