Das wird auch Lotto-Muffel dazu treiben, ein Los zu kaufen: Im Eurojackpot liegen an diesem Freitag unglaubliche 106 Millionen Euro. In ihrer inzwischen mehr als zehnjährigen Geschichte ist die Gewinnsumme in der europaweiten Lotterie erstmals über 100 Millionen Euro gestiegen.
Kein Wunder, dass mehr Menschen als üblich der Ziehung am frühen Abend im finnischen Helsinki entgegenfiebern (19 Uhr). Ein Volltreffer wäre ein Gewinnrekord für Deutschland. Bislang war die Gewinnsumme bei 90 Millionen Euro gedeckelt. Die 18 Teilnehmerländer der europäischen Lotterie hatten die Regeln zum 10. Geburtstag Ende März geändert.
Hummerschwänze, Zigarren, Kognac: So dekadent wurde einst an Bord getafelt

Bei nächster Ziehung könnten gar 114 Millionen winken
Der Rekordgewinn von 90 Millionen Euro wird in Deutschland bislang von fünf Tippern aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen gehalten. Sollte der aktuell mit 106 Millionen Euro gefüllte Jackpot am Freitag erneut nicht geknackt werden, steigt die Gewinnsumme weiter in schwindelerregende Höhen. Bei nächsten Ziehung am 24. Mai würde voraussichtlich bei 114 Millionen Euro liegen.