HOME

Yelp: US-Gefängnis bekommt Top-Bewertung mit fünf Sternen

Eigentlich ist Yelp eine Bewertungsplattform für Restaurants und Co. Ein Ex-Häftling in den USA hat nun sein Gefängnis bewertet - und volle fünf Sterne gegeben. Er lobt die Aktivitätsmöglichkeiten.

Es war - wenig überraschend - die erste Bewertung des Clark County Jail

Es war - wenig überraschend - die erste Bewertung des Clark County Jail

Das Gefägnis sei "mehr als nur eine All-Inclusive-Einrichtung". Voller Begeisterung schreibt ein anonymer Ex-Häftling im Internet über das Clark County Gefängnis in Vancouver im US-Bundesstaat Washington. Unter anderem preist er die "vielfältigen Gruppenaktivitäten", "Bildungs- und Arbeitsprogramme" sowie den guten "Sicherheitsdienst auf dem Gelände" an. Volle fünf Sterne gibt er dafür.

Bereits beim Einchecken haben man "Kleidung mit deren Logo" bekommen, was für ein "Club-Med-Gefühl" sorge. An diesem Punkt sei sich der Schreiber sicher gewesen: "Die haben einfach an alles gedacht." Auch die kostenlosen Slippers erwähnt er.

Untergebracht war er in einem "semi-privaten Raum" mit zwei Betten und einem Badezimmer. Die völlig aus Stahl gebaute Toilette habe ein integriertes Waschbecken gehabt, was wirklich Platz spare.

Leider keine Reservierungsnummer

Bei seinem zweiten Besuch vor Ort habe er in einem Mehrbettenzimmer gehaust, was ihn an das "Camp-Feeling" als Kind erinnert habe. "In Etagenbetten liegen und im Dunkeln Geschichten mit Freunden austauschen."

Zu guter Letzt gibt der Ex-Häftling noch einen Rat für alle, die auch in den Genuss des Aufenthalts vor Ort kommen wollen: "Die haben keine Reservierung-Nummer. Allerdings gibt es Repräsentanten, die herumfahren und vieleicht, wenn du Glück hast, wirst auch du ausgewählt!"

Finn Rütten
Themen in diesem Artikel