HOME
Der amtierende Papst Franziskus und sein Vorgänger Benedikt XVI.

Zölibat-Zoff

"Ein Intrigenspiel übelster Art": Franziskus und Benedikt – zwei Päpste sind einer zuviel

Von "Verleumdung", "Lügen" und "Manipulation" ist die Rede. Der Skandal um die Äußerung von Ex-Papst Benedikt zum Zölibat nimmt eine absurde Wende. Auch wenn Ratzinger zurückrudert, das Drama zeigt: Zwei Päpste sind einer zuviel.

Papst Benedikt XVI. bei einem Besuch im Schloss Bellevue in Berlin 2012.

Benedikt XVI.

So lebt der emeritierte Papst im Vatikan

Georg Gänswein über seine Rolle als Vertrauter gleich zweier Päpste
stern-Gespräch

Vatikan

Zölibat, Frauenpriestertum, die Gesundheit von Papst Franziskus: Erzbischof Gänswein spricht Klartext

Von Ulrike Posche
Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Benedikt XVI verfüge immer noch über einen wachen Geist, sagte sein Privatsekretär. Nur die Beine bereiteten ihm Probleme.

88. Geburtstag des früheren Pontifex

Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Papstmesse für Senioren

Benedikt XVI. nimmt an Empfang im Vatikan teil

Aus für Bischof Tebartz-van Elst

Rücktritt ohne Einsicht

Von Frank Ochmann

Papst-Beschluss

Tebartz-van Elst darf nicht zurück nach Limburg

Umstrittener Limburger Bischof

Rückkehr von Tebartz-van Elst ist unwahrscheinlich

Geständnis nach Messe

Franziskus treibt sich nachts auf den Straßen Roms herum

Nach der Papst-Wahl

Der volle Terminkalender von Franziskus

Wissenwswertes zur Papst-Wahl

Konklavisch - Deutsch, Deutsch - Konklavisch

Abgewatscht - der satirische Wochenrückblick

Wie der Papst in Nizza

"Vatileaks"-Affäre

"Paoletto" gesteht und klagt über Haftbedingungen

Skandal im Vatikan

Turbulente Zeiten für den Papst

Papst-Besuch in Deutschland

Die große Arbeit hinter dem perfekten Auftritt

Deutschland-Besuch von Benedikt XVI.

Der Schöne und der Papst

Von Ulrike Posche

Mein Leben als Mensch (Teil 64)

Problemzone Kindergarten

Georg Gänswein

Der George Clooney des Vatikans

Papst Benedikt XVI.

Ein strenger Vater

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus