HOME
Georg Gänswein über seine Rolle als Vertrauter gleich zweier Päpste
stern-Gespräch

Vatikan

Zölibat, Frauenpriestertum, die Gesundheit von Papst Franziskus: Erzbischof Gänswein spricht Klartext

Man hat Georg Gänswein oft "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet? Erzbischof Gänswein über Zölibat, Frauenpriestertum, Trump und Tennis.

Von Ulrike Posche
Erzbischof Georg Gänswein (Mitte, hier neben Papst Franziskus), wurde schon oft der "George Clooney des Vatikans" genannt. Aber was ist schon ein gut aussehender Schauspieler gegen einen Mann, der gleich zwei Päpsten zuarbeitet?

Erzbischof Georg Gänswein

Das denkt der "George Clooney des Vatikans" über Markus Söders Kreuzerlass

Von Ulrike Posche
Benedikt XVI verfüge immer noch über einen wachen Geist, sagte sein Privatsekretär. Nur die Beine bereiteten ihm Probleme.

88. Geburtstag des früheren Pontifex

Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor

Papst Franziskus (r.) begrüßt und umarmt seinen Vorgänger zu Beginn der Veranstaltung

Papstmesse für Senioren

Benedikt XVI. nimmt an Empfang im Vatikan teil

Aus für Bischof Tebartz-van Elst

Rücktritt ohne Einsicht

Papst-Beschluss

Tebartz-van Elst darf nicht zurück nach Limburg

Wegen der Verschwendung von Kirchengeldern beim Umbau des Bischofsitzes von Limburg wurde Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst heftig kritisiert

Umstrittener Limburger Bischof

Rückkehr von Tebartz-van Elst ist unwahrscheinlich

Die Alten herzen, die Armen beschenken: Franziskus kümmert sich manchmal undercover um Obdachlose

Geständnis nach Messe

Franziskus treibt sich nachts auf den Straßen Roms herum

Nach der Papst-Wahl

Der volle Terminkalender von Franziskus

Wissenwswertes zur Papst-Wahl

Konklavisch - Deutsch, Deutsch - Konklavisch

Abgewatscht - der satirische Wochenrückblick

Wie der Papst in Nizza

"Vatileaks"-Affäre

"Paoletto" gesteht und klagt über Haftbedingungen

Skandal im Vatikan

Turbulente Zeiten für den Papst

Papst-Besuch in Deutschland

Die große Arbeit hinter dem perfekten Auftritt

Deutschland-Besuch von Benedikt XVI.

Der Schöne und der Papst

Von Ulrike Posche

Mein Leben als Mensch (Teil 64)

Problemzone Kindergarten

Georg Gänswein

Der George Clooney des Vatikans

Papst Benedikt XVI.

Ein strenger Vater