Freising

Artikel zu: Freising

Blaulicht

28-Jähriger in Bayern erstochen - Großfahndung nach flüchtigem Beteiligten

Nach einem tödlichen Streit zwischen drei Männern im bayerischen Neufahrn bei Freising ist ein Mann weiter flüchtig. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen sei es bisher nicht gelungen, ihn festzunehmen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch in Ingolstadt mit. Ein am Tatort gefasster zweiter Tatverdächtiger kam in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige sei dem Haftrichter vorgeführt und danach ins Gefängnis gebracht worden.
Strafgesetzbuch

Flucht mit Messer in Rücken: Zwölf Jahre Haft wegen Mordes an Partner in Bayern

Das Landgericht im bayerischen Landshut hat eine Frau wegen Mordes an ihrem Partner zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Eine verminderte Schuldfähigkeit der 44-Jährigen konnte nicht ausgeschlossen werden, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag mitteilte. Demnach sah es die zuständige Kammer als erwiesen an, dass die Frau in einer Nacht im März 2024 in Freising ihrem Partner mit einem Küchenmesser in den Rücken gestochen hatte.
Einsatzfahrzeug

Auto rollt Hofeinfahrt runter: 87-Jähriger in Bayern tödlich verletzt

In Bayern ist ein 87-Jähriger von seinem ins Rollen kommenden Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Wie am Sonntag die Polizei in Ingolstadt mitteilte, parkte der Mann am Freitagnachmittag in Freising sein Fahrzeug in seiner abschüssigen Hofeinfahrt. Dann verließ er den Wagen, um das Garagentor zu öffnen. Währenddessen kam das Auto aus noch unbekannter Ursache ins Rollen und erfasste den 87-Jährigen.