Löhne Familienvater von fünf Männern mit Spatenstiel erschlagen

Ein 49-Jähriger wird von fünf Männern im nordrhein-westfälischen Löhne attackiert. Der Familienvater will sich mit einem Spatenstiel wehren, doch die Auseinandersetzung endet für ihn tödlich.

Es ist Vatertag, 21 Uhr abends, als ein 49-jähriger Deutsch-Türke mit seinem Fahrzeug vom Bahnhof Löhne in Nordrhein-Westfalen herunterfahren möchte. Doch es stellen sich ihm fünf junge Männer in den Weg, von denen vier unter Alkoholeinfluss stehen, wie der Polizeibericht später festhalten wird. Es kommt zu einem Streit, die zwischen 26 und 28 Jahre alten Männer werden handgreiflich.

Der Familienvater holt einen Spatenstiel aus seinem Auto und will sich damit zur Wehr setzen, schlägt den Männern vor die Brust. Diese entreißen ihm laut Polizei jedoch den Stiel und gehen zusammen auf das Opfer los. Der Hauptverdächtige schlägt damit mehrfach gegen den Kopf. Als der Mann zu Boden sinkt, treten alle fünf auf ihn ein.

Der 49-Jährige wird mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er zwei Tage später an einem Schädelhirntrauma stirbt, wie die Polizei mitteilt.

Der 26-jährige Hauptverdächtige sitzt in Untersuchungshaft, die Ermittlungen dauern an. Drei der fünf Täter waren der Polizei bereits wegen Gewalt- oder Eigentumsdelikten bekannt.

fin

PRODUKTE & TIPPS