Betrug

Artikel zu: Betrug

Pflegekraft mit Medikamentenbox

Zu geringe Qualifikation: Pflegedienst wegen Betrugs in Millionenhöhe verurteilt

Der Geschäftsführer und ein Gesellschafter eines Pflegediensts sind in Berlin des Betrugs in Millionenhöhe schuldig gesprochen worden. Der 62-jährige Geschäftsführer wurde zu dreieinhalb Jahren Haft, der 46-jährige Gesellschafter und Büromanager zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin am Freitag mitteilte. Wegen Verfahrensverzögerung gilt jeweils ein Monat bereits als vollstreckt.
René Benko

Versteckte Uhren und Manschettenknöpfe: Weitere Anklage gegen René Benko

Die österreichische Staatsanwaltschaft hat eine zweite Anklage wegen Betrugs gegen den Unternehmer René Benko erhoben. Dem Gründer des Signa-Konzerns und einer Mitangeklagten werden "betrügerische Krida" vorgeworfen, wie am Donnerstag die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) mitteilte. Als Krida werden in Österreich Konkursvergehen bezeichnet. In der Anklage geht es unter anderem um versteckte Uhren und Manschettenknöpfe.
Die Polizei ermittelt nun gegen die drei unbekannten Männer. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa

Betrug Vermeintliche Handwerker stehlen Bargeld

Sie sagen, sie müssten Gas- und Wasserleitungen überprüfen. Doch nachdem die angeblichen Handwerker wieder weg sind, fehlt einem Hausbewohner eine Menge Bargeld.