HOME

Betrug im Internet - Europaweites Netzwerk aufgedeckt

Dresden - Ermittler in Sachsen haben ein europaweites Netzwerk von Cyberkriminiellen aufgedeckt. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, durch betrügerische Online-Bestellungen Waren im Wert von mehr als 18 Millionen Euro ergaunert zu haben. Die Masche: Sogenannte Warenagenten nahmen in Deutschland Bestellungen entgegen, die vorher mit gestohlenen Kreditkarten-Daten geordert worden waren, packten sie um und schickten sie weiter ins Ausland. Von dort wurden sie dann neu übers Netz verkauft. Der mutmaßliche Chef der Bande, ein Mann mit russischem und moldawischem Pass, wurde in Zypern festgenommen.

Sara Netanjahu wegen Betrugs angeklagt

Sara Netanjahu angeklagt - was Restaurant-Essen damit zu tun haben

Israels First Lady

Sara Netanjahu angeklagt - was Restaurant-Essen damit zu tun haben

Vorbereitung zum Mond-Flug: Eine Rakete des privaten US-Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic.

Internet-Betrug

Brüder zocken Kunden ab, um damit Flugticket zum Mond zu kaufen

Axel Prahl

"Tatort"-Star

"Erst kriegt man einen Schock": Axel Prahl seit über zwei Jahren Opfer eines Betrügers

Eine Studentin lässt sich, ohne zu zahlen,  mehrere Monate von Amazon Pantry, dem Lebensmittelhandel von Amazon, beliefern 

Schockierend einfache Masche

Kostenlos eingekauft: Mit diesem Trick betrog ich Amazon monatelang

Ex-Volkswagen-Chef Martin Winterkorn

Abgasskandal

US-Justiz klagt Ex-VW-Chef Winterkorn an

Ex-VW-Chef Winterkorn in den USA angeklagt

Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn in den USA wegen Abgasaffäre

Pfandbetrug - Pfandflaschen - Betrugsmasche - Aldi - Lidl

Schaden in Millionenhöhe

So funktionieren die Tricks der Pfandbetrüger

Banknoten und Münzen

Emsland

Wegen Hartz-IV-Schwindel: Ehepaar muss 175.000 Euro an Jobcenter zurückzahlen

BMW wegen des Abgasskandals in den USA verklagt

BMW in den USA wegen Verdachts auf Abgasbetrug verklagt

Gefälschte Feingold-Barren

Miese Masche

So funktioniert die Abzocke mit gefälschten Goldbarren von Ebay

Bunte BASF-Fahnen

Mitarbeiter unter Verdacht

Abrechnungsbetrug verursacht Millionenschaden bei BASF

Ein Mädchen raucht mit zufriedenem Gesichtsausdruck eine Zigarette

Beziehungsende nach fünf Jahren

Ghosting extrem: Wie diese Frau ihren Freund abservierte, ist ziemlich hart

Die Hamburger Elbhilharmonie und ein Kartenangebot für 495 Euro bei Viagogo

Ticketportal "Viagogo"

500 Euro für Karten, die es nicht gibt – der große Betrug mit Elbphilharmonie-Tickets

Von Daniel Wüstenberg
Betrug bei Bitcoin

Betrug bei Krypto-Währung

Wie ein Betrüger den Bitcoin-Wert verachtfachte - und was das über die Währung aussagt

Von Malte Mansholt
Rentner

Enkeltrick

Bank-Azubine aus Hamburg verhindert Betrug an Rentner

Mitarbeiter in einem Briefverteilzentrum

Groß angelegter Betrug mit erfundenen Briefen - Millionenschaden für Post

Apotheker soll Krebspräparate gestreckt haben

Apotheker wegen Betrugs mit Krebspräparaten in Essen vor Gericht

Betrug an Todkranken? – Ein Apotheker ist angeklagt, teure Krebsmedikamente gestreckt zu haben

Betrugsprozess um Krebsmedikamente

Das miese Geschäft mit der Hoffnung

Urlaubs-Betrug: Solche Bilder tauchen auf Facebook auf, obwohl man angeblich schwer krank war.

Britische Durchfallmasche

Paar muss ins Gefängnis - die beiden wollten an einer erfundenen Krankheit verdienen

Von Gernot Kramper

Telefon-Abzockmasche

Ping-Calls: Diese Telefonnummern sollten Sie auf keinen Fall zurückrufen

Venezuelas frühere Generalstaatsanwältin Luisa Ortega

Ermittlungsverfahren in Venezuela wegen Verdachts auf Wahlbetrug eingeleitet

Touristen im Urlaub an einem Strand auf Mallorca

Betrugsmasche

Urlaubsbetrüger entlarvt: täglich zwölf Drinks trotz Lebensmittelvergiftung

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?