HOME
Von links oben nach rechts unten: Sanna Marin, Mette Frederiksen, Erna Solberg, Katrín Jakobsdóttir

Skandinavien

Diese vier Frauen regieren den Norden Europas

Mit Sanna Marin hat Finnland eine Ministerpräsidentin bekommen, die zugleich die jüngste amtierende Regierungschefin der Welt ist. In den nordischen Ländern ist sie aber nicht die einzige Frau an der Spitze einer Regierung.

Von Rune Weichert
Die 34 Jahre alte Sozialdemokratin Sanna Marin wird neue Ministerpräsidentin Finnlands

Finnland

Das ist Sanna Marin, die jüngste Regierungschefin der Welt

Sanna Marin

Sanna Marin

Diese 34-Jährige wird neue Regierungschefin in Finnland

Eine Gemüseabteilung in einem Supermarkt

Finnland

Günstigeres Gemüse gegen den Klimawandel? Für Finnlands Regierung eine Lösung

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson (l.) und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker

Nach Durchbruch bei EU-Gipfel

Brexit-Showdown am Samstag: Eine Hürde muss Johnson noch nehmen

Einkaufszentrum Finnland

Polizei stoppt Angreifer

Mann stürmt mit Säbel in Berufsschule: ein Toter und zahlreiche Verletzte in Finnland

Der finnische Regierungschef Antti Rinne

Finnischer Regierungschef Rinne setzt London im Brexit-Ringen Frist

Boris Johnson will einen No-Deal-Brexit verhindern

EU-Austritt

Brief an den "lieben Donald": Boris Johnson will nun doch No-Deal-Brexit verhindern

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Finnlands Ministerpräsidenten Antti Rinne
Pressestimmen

Angela Merkel

Merkels Zitteranfälle: "Bundesregierung muss volle Transparenz herstellen"

Angela Merkel empfängt die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen: Die Nationalhymnen hörten Sie im Sitzen

Angela Merkel

Bundeskanzlerin empfängt Frederiksen – Erholung naht

Angela Merkel blickt nachdenklich bei der Pressekonferenz, in der sie sich bemühte, eine Erklärung für ihr erneutes Zittern zu liefern.

Wie gesund ist die Regierungschefin?

Merkels dritter Zitteranfall binnen weniger Wochen – das sagt die Kanzlerin selbst dazu

Dritter öffentlicher Zitteranfall: Kanzlerin Angela Merkel beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten Antti Rinne

Angela Merkel

Dritter Zitteranfall bei Politiker-Empfang

Neuer Zitteranfall bei Merkel

Wieder bei Empfang

Angela Merkel erleidet dritten Zitteranfall

Merkel mit dem finnischen Ministerpräsidenten

Erneuter Zitteranfall Merkels bei öffentlichem Auftritt

Der finnische Ministerpräsident Antti Rinne

Finnland übernimmt EU-Ratspräsidentschaft von Rumänien

Der sozialdemokratische Parteichef Antti Rinne

Parlamentswahl

Finnlands Sozialdemokraten siegen mit hauchdünner Mehrheit

Parteichef Antti Rinne bei der Stimmabgabe

Teilergebnisse: Sozialdemokraten bei Parlamentswahl in Finnland vorne

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus