Helen Clark

Artikel zu: Helen Clark

Neuseelands ehemalige Premierministerin, Helen Clark

Nichtregierungsorganisation "The Elders" prangern "Völkermord" im Gazastreifen an

Die Nichtregierungsorganisation "The Elders" hat die Situation im Gazastreifen als "Völkermord" angeprangert und Israel für die dortige Hungersnot verantwortlich gemacht. "Was wir gesehen und gehört haben, bestärkt uns in unserer persönlichen Überzeugung, dass in Gaza nicht nur eine von Menschen verursachte Hungersnot im Gange ist. Es findet ein Völkermord statt", hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme der Gruppe.
Protest gegen Kürzungen bei USAID

Appell anderer Länder: Union und SPD müssen Fokus auf Entwicklungspolitik legen

Mehrere frühere Staats- und Regierungschefs aus dem Ausland haben Union und SPD dazu gedrängt, in ihren Koalitionsverhandlungen den Fokus auch auf eine starke Entwicklungspolitik zu legen. "Aus Berlin muss das klare Signal in die Welt gehen, dass Deutschland trotz des starken Gegenwinds weiter auf internationale Zusammenarbeit setzt - mit dem klaren Ziel, die Welt gerechter zu machen", zitierte die "Süddeutsche Zeitung" am Dienstag auf einem offenen Brief.
stern Logo

Wahlen Neuseeland stimmt für Regierungswechsel

In Neuseeland haben die Parlamentswahlen einen Regierungswechsel gebracht: Die bisherige Ministerpräsidentin Helen Clark muss sich ihrem konservativen Herausforderer John Key geschlagen geben. Einen deutlichen Politikwechsel bedeutet das wohl dennoch nicht.