Inn

Artikel zu: Inn

stern Logo

Giovanni Segantini im Engadin Graubündens Botschafter des Lichts

Als Junge wurde er mit sieben Jahren in eine Besserungsanstalt gesteckt, im Alter von 40 Jahren rissen ihm Kunsthändler die Gemälde von der Staffelei. Zum 150. Geburtstag ehrt das Engadin den staatenlosen Maler Giovanni Segantini an seiner letzte Wohn- und Arbeitsstätte.
stern Logo

EM-Stadt Innsbruck Zwischen Gämsen und Geschäften

Innsbruck nutzt seine Höhenunterschiede für die Europameisterschaft. Vom Feiern unterm Goldenen Dachl über die Skisprungschanze Bergisel bis zum gläsernen VIP-Zelt auf 1900 Metern Höhe.
stern Logo

Rattenberg Ein Dorf spiegelt sich Licht zu

Jedes Jahr, von November bis weit in den März, verschindet das kleine Tiroler Örtchen Rattenberg im Dunkel. Schuld ist die ungünstige Tallage und ein Berg, an dem die Sonne nicht vorbei kommt. Doch die Dörfler haben die Düsternis satt - und setzten auf Spiegel.