Kindesentziehungen, Ausreißer, Streit: Hinter jeder Vermisstenmeldung steckt ein Schicksal. Was das BKA zum Anstieg der Fallzahlen und den Hintergründen sagt.
In der Wohnung eines 70-Jährigen finden Polizisten am Samstagmorgen eine mehr als zwölf Stunden vermisste Dreijährige. Der Mann wird vorläufig festgenommen und vernommen – und kommt am Sonntag wieder frei. Viele Fragen bleiben offen.
In der Silvesternacht sollen Stephan H., Ex-Mann der Steakhouse-Erbin Christina Block, überfallen und zwei gemeinsame Kinder entführt worden sein. Kurze Zeit später tauchten sie bei der Mutter in Deutschland wieder auf. Welche Konsequenzen drohen den mutmaßlichen Beteiligten? Anwältin Patricia Stark beantwortet die wichtigsten Rechtsfragen.
Wohl wegen eines Sorgerechtsstreits wollte ein Mann seine Tochter über den Hamburger Flughafen in die Türkei entführen. Kindesentziehungen sind in Deutschland gar nicht so selten, wie ein Blick in die Statistik zeigt.
Ein Paar wollte ihre Kinder aus erster Ehe nicht gegen Corona impfen – und nahmen sie ohne Zustimmung der Ex-Partner mit nach Paraguay. Nun sind die beiden Mädchen wohlbehalten nach Deutschland zurückgekehrt.