Landgericht Münster

Artikel zu: Landgericht Münster

Darstellung der Justitia

Bewährungsstrafe für Vermögensberater wegen hochspekulativer Investitionen

Weil er Anleger mit hochspekulativen Geschäften um hohe Geldsummen gebracht hat, ist ein Mann aus Saerbeck in Nordrhein-Westfalen zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Münster sprach den 53-Jährigen des Betrugs in 18 Fällen schuldig, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte. 
Strafgesetzbuch

Haft in erneutem Prozess um von Autofahrer tödlich erfassten Fußgänger in NRW

In einem erneuten Prozess um einen von einem Autofahrer tödlich erfassten Fußgänger hat das Landgericht im nordrhein-westfälischen Münster den Angeklagten zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Das Verfahren wurde mit Blick auf die Vorwürfe der Trunkenheit im Verkehr und der Straßenverkehrsgefährdung eingestellt, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag sagte. Die Kammer bildete eine um zwei Monate niedrigere neue Gesamtfreiheitsstrafe.
Figur von Justitia

Mann mit 41 Messerstichen getötet: Acht Jahre Haft wegen Totschlags in Münster

Weil er einen Mann mit 41 Messerstichen getötet hat, ist ein 26-Jähriger vom Landgericht Münster zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte wurde wegen Totschlags verurteilt, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch sagte. Laut Anklage war die Ehefrau des Opfers an dem Tattag im Januar in der Wohnung des Angeklagten. Der Ehemann habe eine intime Beziehung vermutet.