Danzig

Artikel zu: Danzig

Weiße Rosen und Teelichte

Schauspielerin Ingrid van Bergen mit 94 Jahren gestorben

Sie war ein Filmstar der Nachkriegs-Bundesrepublik und späte "Dschungelkönigin", zudem saß sie wegen Totschlags an ihrem Liebhaber im Gefängnis: Die Schauspielerin Ingrid van Bergen ist tot. Sie sei am Freitag im Alter von 94 Jahren bei sich Zuhause im niedersächsischen Eyendorf gestorben, teilte ihre Freundin und Mitbewohnerin Linda Schnitzler der "Bild"-Zeitung mit. Sie habe van Bergen tot in ihrem Bett gefunden. 
Poznań – Posen

Historische Reiseziele Die schönsten Altstädte in Polen

Das beinahe mediterrane Kalisz, Poznań mit seinen bunten Bürgerhäusern oder das idyllische Sanok in den Waldkarpaten: die zehn schönsten Stadtkerne des Nachbarn im Osten.
Fütterung

Fütterung

Ein Happen zu Essen: In der polnischen Stadt Danzig ist ein Mann an der Küste unterwegs und hat etwas Futter für die Vögel dabei - die Tauben schauen sich das von Nahem an.
Rafal Trzaskowski (rechts) und Karol Nawrocki (links)

Erste Runde der richtungsweisenden Präsidentschaftswahl in Polen

Die Polen entscheiden am Sonntag in einer Richtungswahl über den künftigen Präsidenten. Ein Sieg des pro-europäischen Kandidaten Rafal Trzaskowski von der liberal-konservativen Bürgerplattform würde den Weg für die Reformen der Regierung von Ministerpräsident Donald Tusk frei machen. Mit dem Rechtsnationalisten Karol Nawrocki wäre dagegen eine Fortsetzung der Blockadepolitik des scheidenden Staatschefs Andrzej Duda zu erwarten. Insgesamt stehen 13 Kandidaten und Kandidatinnen auf dem Wahlzettel. Beobachter rechnen daher mit einem knappen Rennen, das sich vermutlich erst in der Stichwahl am 1. Juni entscheidet.