HOME
Abschlusszeugnis Abitur

Später Schulabschluss

Holocaust-Überlebender bekommt mit 96 Jahren sein Abiturzeugnis

Kurz vor seinem Abitur wurde Salomon Finkelstein verschleppt und in ein KZ gebracht. Die Schule konnte er nie beenden. Das soll sich nun ändern: Kurz vor seinem 97. Geburtstag bekommt der Überlebende nun ein nachträgliches Abitur überreicht.

Rammstein-Sänger Till Lindemann
Albumkritik

Letzte Platte?

Neues Rammstein-Album: ein Meisterwerk – und viel Belanglosigkeit

NEON Logo
Gehen auf ihrem neuen Album eher auf Nummer sicher: Rammstein

Rammstein

So gut ist ihr neues Album

Holocaust Erinnerungskultur Video Hasskommentar

Bewegendes Video

"Ich werde nie vergessen, was man mir angetan hat" - so reagieren KZ-Überlebende auf Hass im Netz

NEON Logo
Der AfD-Abgeordnete Thomas Erhorn

Bundestag

"Rechte Hetze" zur Geisterstunde: Historiker und Auschwitz-Komitee entsetzt über AfD-Rede

Rammstein
Pressestimmen

Debatte um Musikvideo

"Meisterwerk" oder "Volltrottel-Band"? Rammstein erhitzen weiter die Gemüter

NEON Logo
Rammstein auf der Bühne 2012

Rammstein

Immer für einen Schocker gut

Musikvideo "Deutschland"

Rammstein-Kontroverse: Die Provokation war billig – aber das Video ist eine Sensation

NEON Logo
Rammstein-Video provoziert mit Band als KZ-Insassen

Kalkulierte Provokation

Als KZ-Häftlinge verkleidet - Rammstein verstört mit makaberem Promo-Clip

Peter Harf

Die Reimanns im Nationalsozialismus

Die Nazi-Vergangenheit des Calgon-Clans: "Wir waren sprachlos und weiß wie eine Wand"

Fritz Honka (Jonas Dassler) mit seinem nächsten Opfer?

Der Goldene Handschuh

Das ist anders in der Buchvorlage

Drei Plastikbratwürste liegen im 1. Deutschen Bratwurstmuseum auf einem Stahlrost aus DDR-Zeiten

Mühlhausen in Thüringen

"Nicht akzeptabel" – Plan für Bratwurstmuseum auf ehemaligem KZ-Gelände sorgt für heftige Kritik

 Der Schriftzug "Jedem das Seine" ist am Lagertor auf dem früheren Appellplatz in der Gedenkstätte Buchenwald zu sehen

Kranzniederlegung

Holocaust-Gedenktag: Vertreter der AfD in Buchenwald unerwünscht

Serie Holocaust

Wiederholung im Fernsehen

Ihr habt genug über den Holocaust gehört? Diese 40 Jahre alte Serie solltet ihr dennoch sehen

NEON Logo
Der Cast von "Unsere Mütter, unsere Väter" rund um Volker Bruch, Tom Schilling und Miriam Stein

Unsere Mütter unsere Väter

Krakauer Gericht gibt Klägern Recht

Richter zu Prozessbeginn am 6. November

Landgericht Münster setzt Verfahren gegen früheren Wachmann im KZ Stutthof aus

Angeklagter im Landgericht Münster

Angeklagter in Münsteraner NS-Prozess bestreitet Kenntnis von Massenmorden in KZ Stutthof

Angeklagter vor Gericht

Staatsanwalt wirft 94-Jährigem in Münsteraner NS-Prozess Beihilfe zum Mord vor

Angeklagter im Gericht

Prozess gegen früheren SS-Mann wegen Verbrechen im KZ Stutthof begonnen

Das KZ Stutthof

KZ Stutthof

Er soll bei Hunderten Morden mitgeholfen haben – 94-jähriger Ex-Wachmann vor Gericht

Kollegah: "Der Holocaust hat im Rap nichts zu suchen"
stern-Gespräch

Nach Auschwitz-Besuch

Kollegah: "Der Holocaust hat im Rap nichts zu suchen"

Der Düsseldorfer Rapper Felix Blume alias Kollegah bei der Echo-Verleihung im April

Nach Auschwitz-Besuch

Kollegah: "Der Holocaust hat im Rap nichts zu suchen"

Rapper Kollegah verteidigt die "Kunstform Battle-Rap"

Kollegah

Wie der Auschwitz-Besuch ihn verändert hat

"Abtreiben macht frei" – mit diesem geschmacklosen Plakat werben Abtreibungsgegner in der Kölner Innenstadt

Radikale Abtreibungsgegner

"Abtreiben macht frei": Plakat sorgt für Entsetzen – nun ermittelt die Polizei

Von Hendrik Holdmann