Nachbarhaus

Artikel zu: Nachbarhaus

Bambus zerstört Nachbarhaus

Böse Überraschung Gefahr im Garten: Aggressiver Bambus zerstört Nachbarhaus – 120.000 Euro Schaden

Sehen Sie im Video: Bambus zerstört Nachbarhaus – böse Überraschung und 120.000 Euro Schaden.






Er ist schön und gerade als Sichtschutz vor neugierigen Blicken der Nachbarn beliebt: der Bambus. Doch so schön und schnell das Grün wächst, bei der Auswahl des Bambus ist Vorsicht geboten, sonst droht einem das, was einem Hausbesitzer in der englischen Grafschaft Hampshire passierte.
Bambuswurzeln soweit das Auge reicht. 
Skurril: Der Hausbesitzer hatte selbst keinen Bambus eingepflanzt. Die Wurzeln kamen vom Nachbargrundstück und haben sich unter dem Fußboden seines Hauses ausgebreitet. 
Der entstandener Schaden: mehr als 120.000€.
Der Nachbar hatte offenbar vergessen, seinen Bambus mit einer Rhizomsperre einzugrenzen. So konnten sich die aggressiven Wurzeln der Pflanze ungehindert ausbreiten. 
Augenzeugenvideo: Nach starken Regenfällen: Wohnhaus in Argentinien stürzt ins Meer

Augenzeugenvideo Nach starken Regenfällen: Wohnhaus in Argentinien stürzt ins Meer

Sehen Sie im Video: Wohnhaus in Argentinien stürzt nach starken Regenfällen ins Meer.




Man stelle sich vor, die Nachbarn sind gerade nicht zu Hause, man geht an deren Haus vorbei, und.... dann passiert das. So ist es den Menschen ergangen, die diese Aufnahmen am Mittwoch im argentinischen Mar del Tuyú machten. Zuvor hatte es in der Region starken Wind und Regen gegeben, zudem hatten die Behörden vor Hochwasser gewarnt. Die Wellen hatten das Fundament des Hauses auf jeden Fall getroffen, ob es der einzige oder entscheidende Faktor für die Ursache des Einsturzes war, bleibt vorerst unklar. Die Augenzeugen hatten versucht, die Bewohner des Hauses zu kontaktieren, als sie bereits bemerkten, dass es brenzlig werden könnte. Erfolg hatten sie dabei nicht. Aber was hätten sie auch tun können.