Schwerer Unfall auf A62 Frau dreht Looping in Autobahntunnel

Schlimmer Unfall im Hörnchenbergtunnel in Rheinland-Pfalz: Eine 24-Jährige war auf der Autobahn 62 offenbar so schnell unterwegs, dass sie von der Straße abkam und die Tunnelwand hochraste.

Einen spektakulären Looping hat eine Frau in einem Autobahntunnel auf der A62 bei Kaiserslautern gedreht. Die 24-Jährige war in der Nacht zum Donnerstag unmittelbar vor dem Hörnchenbergtunnel von der Straße in Richtung Pirmasens abgekommen und mit ihrem Wagen den rechten Rand des Tunneleingangs hochgefahren, wie die Polizei Kaiserslautern mitteilte. Anschließend habe sie mit ihrem Auto an der Wand des Tunnels einen Looping gedreht. Kurz bevor sie die Runde beendet habe, sei der Wagen - laut dem Sender RPR1 ein gut eine Tonne schwerer Toyota SUV - gekippt und aufs Dach gefallen und anschließend mehrere Meter den Fahrstreifen entlanggerutscht.

Die Frau sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden, hieß es weiter. Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten sie befreien müssen. Das Fahrzeug habe einen Totalschaden erlitten. Auch die Tunneldecke sowie das Versorgungsnetz des Tunnels seien erheblich beschädigt worden. Laut Polizei werden die Sachschäden auf ca. 50.000 € geschätzt.

"Also so einen Fall haben wir auch noch nicht erlebt", zitiert RPR1 die Autobahnpolizei. "Die Frau muss schon wirklich schnell unterwegs gewesen sein."

DPA
mad/DPA

PRODUKTE & TIPPS