Jordanien Beliebter Schauspieler stirbt bei Tötungsszene

Bei den Dreharbeiten zu einer jordanischen Fernsehserie ist einer der Hauptdarsteller gestorben - ausgerechnet als seine Erschießung gedreht werden sollte.

Ein jordanischer Fernsehschauspieler ist bei den Dreharbeiten zu einer Todesszene wirklich gestorben. Mahmud al Sawalka war den Jordaniern vor allem aus historischen Fernsehserien bekannt, die im Milieu der Beduinen spielen.

Arabische Medien berichteten am Dienstag unter Berufung auf seinen Freund und Kollegen Mundher Reihana, Al Sawalka sei noch bis zuletzt dem Drehbuch gefolgt. Das Skript für die Serie "Blutsbrüder" hatte eigentlich vorgesehen, dass der Mittfünfziger von einer Kugel getroffen wird und daran stirbt. Al Sawalka sagte zu dem Kollegen, der seinen Sohn spielte, so wie im Drehbuch vorgesehen: "Begrabe mich mit deinen eigenen Händen." Dann starb er.

Zur Todesursache machten seine Kollegen keine Angaben. Al Sawalka soll jedoch während der Vorbereitungen für die Todesszene gesagt haben: "Ich fühle, dass ich bald sterben werde."

DPA
ono/DPA

PRODUKTE & TIPPS