Nashville Erneut Schießerei in US-Kino

Schon wieder hat ein Mann in einem US-Kino das Feuer eröffnet: Mit einem Beil und einer Schusswaffe bewaffnet stürmte der Unbekannte während des Films "Mad Max" das Kino und verletzte mehrere Menschen, bevor die Polizei ihn erschoss.

Ein bewaffneter Angreifer hat in einem Kino in den USA Schüsse abgegeben und drei Menschen leicht verletzt. Der Schütze sei bei dem Vorfall in der Nähe von Nashville am Mittwoch getötet worden, teilte die Polizei der Stadt im Bundesstaat Tennessee mit. Weitere Tote gab es nicht.

Der Mann stürmte den Angaben zufolge mit einer Schusswaffe und einem Beil bewaffnet während einer Vorführung des Films "Mad Max" in das Kino. Ein Mann wurde mit dem Beil, zwei Frauen durch Pfefferspray verletzt. Als Polizisten den Kinosaal betraten, habe der Mann geschossen und den Raum mit Pfefferspray eingesprüht. Die Beamten hätten sich zunächst zurückgezogen. Später sei der Angreifer erschossen worden, als er das Kino durch eine Hintertür verlassen wollte.

Ende Juli hatte ein Mann in einem Kino im US-Bundesstaat Louisiana zwei Menschen getötet und sich anschließend selbst erschossen. In der Stadt Aurora bei Denver hatte drei Jahre zuvor ein Angreifer während einer "Batman"-Vorführung wahllos ins Kinopublikum gefeuert und dabei zwölf Menschen getötet. Der 27-Jährige wurde vergangenen Monat wegen Mordes schuldig gesprochen. Ihm droht nun die Todesstrafe.

AFP
car

PRODUKTE & TIPPS