In der neunten Folge der neuen Staffel spricht stern Crime-Autor Giuseppe Di Grazia mit dem Kriminal-Hauptkommissar Thomas Ruf über einen seiner ungewöhnlichsten Fälle.
"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio Now, iTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!
Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Andrea Ritter, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die neunten Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen.
die vorherige Folge:
"Spurensuche"-Folge 9-9 mit Kriminal-Hauptkommissar Thomas Ruf
Thomas Ruf ist Kriminal-Hauptkommissar von der 6. Berliner Mordkommission, die Berliner Mordkommission hat eine Aufklärungsquote von über 90 Prozent, aber er kommt in seinem Berufsalltag auch mit solchen Fällen in Berührung, bei denen sehr lange ermittelt werden muss und er weiß, dass es manchmal auch nach vielen Jahren engagierter Arbeit von Seiten der Ermittler nicht immer alle Antworten geben wird. In Folge 9 der 9. Staffel von stern Crime Spurensuche erzählt der Ermittler Giuseppe Di Grazia von einem seiner ungewöhnlichsten Fälle: Ein Mann verschwindet. Es gibt keine Leiche. Aber alles deutet auf einen Mord hin.