"Spurensuche" Staffel 12 | 8 Ungeliebter Nachbar – wenn der Feind nebenan wohnt

str_crime
In dieser Folge spricht stern-Redakteurin Isabelle Zeiher mit zwei Kriminalermittlern über einen jungen Mann, der für seine Nachbarn alles tat – und das mit seinem Leben bezahlte.

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, RTL+iTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder? Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittlerinnen und Spezialisten, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Isabelle Zeiher, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die zwölfte Staffel des Podcasts die besten Expertinnen und Experten Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufs erzählen.

"Spurensuche"-Folge 12-8 mit Kriminalermittlern Johannes Seliger und Manuel Köhler

In dieser Podcastfolge geht es um Oliver G., der in Laichingen bei Ulm wohnte. G. hatte eine ungewöhnlich enge Beziehung zu seinen Nachbarn. Doch was wie Freundschaft erschien, war in Wirklichkeit ein Netz aus Lügen, Intrigen, Manipulation – und sein Ende.

Die Kriminalbeamten Johannes Seliger und Manuel Köhler führten die Ermittlungen in diesem Fall. Sie sprechen über eine Frau mit scheinbar grenzenloser Macht und über zwei Männer, die bereit waren, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. 

Die vorherige Folge zum Nachhören: 

PRODUKTE & TIPPS