Olga K.

Artikel zu: Olga K.

stern Logo

Holzklotz-Prozess Kripo-Kommissar belastet Angeklagten

Der drogensüchtige Angeklagte im Holzklotz-Prozess von Oldenburg ist nach Aussagen der Polizei bei seiner Vernehmung nicht unter Druck gesetzt worden. Das sagte ein Kriminalhauptkommissar als Zeuge vor dem Landgericht Oldenburg aus. Bei der Verhandlung wurden jetzt erstmals Details aus dem Geständnis des Angeklagten geschildert.
stern Logo

Holzklotz-Prozess "Die Kinder schrien, es war schrecklich"

Am zweiten Verhandlungstag um den tödlichen Holzklotzwurf von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg hat der Ehemann des Opfers ausgesagt. Langsam und mit leiser Stimme schilderte der 37-jährige Wladimir K. das dramatische Geschehen am Ostersonntag.
stern Logo

Prozess gegen Nikolai H. Getötet von einem Holzklotz

Der Fall hat ganz Deutschland aufgewühlt: Olga K. stirbt vor den Augen ihrer Familie, nachdem ein sechs Kilogramm schwerer Holzklotz die Windschutzscheibe ihres Autos durchschlägt. Vor dem Landgericht Oldenburg muss sich nun Nikolai H., der mutmaßliche Holzklotz-Werfer, verantworten.
stern Logo

Der Holzklotz-Werfer Drogen, Suff und keine Zukunft

Schimmlige Tische, leere Bierfässer, abgewrackte Häuser: Szenen aus der Sozialbausiedlung in Rastede. Hier lebte Nikolai H., der mutmaßliche "Holzklotzteufel" von der A 29. Dass er Drogen nahm und jede Menge trank, wussten seine Nachbarn und Freunde - aber von der Tat ahnten sie nichts.
stern Logo

Holzklotz-Fall Der Mörder trat als Zeuge auf

Die Polizei hat den Holzklotz-Werfer von der A 29: Der 30-jährige Nikolai H. hat gestanden, am Ostersonntag den Sechs-Kilo-Klotz von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg geworfen zu haben. Dabei war die 33-jährige Olga K. tödlich getroffen worden. Besonders perfide: Der Mann war zunächst als Zeuge aufgetreten –sogar im Fernsehen.