Wetttrinken

Artikel zu: Wetttrinken

stern Logo

Flasche Wodka "auf Ex" 14-Jähriger nach Alkoholwette auf der Intensivstation

Für ein Handy trank er eine Flasche Wodka "auf Ex" - nach diesem Wetttrinken ist ein 14-Jähriger in Coburg bewusstlos zusammengebrochen. Ein 19-Jähriger hatte am Samstag mehreren Jugendlichen ein Preisgeld von 250 Euro angeboten, sollten sie eine Flasche Wodka auf einen Zug leeren.
stern Logo

Komasaufen-Prozess Tödliche Trinkwette bringt Wirt ins Gefängnis

Mehr als 45 Tequila schenkte er einem Schüler ein, während er selbst vor allem Wasser trank: Ein Berliner Kneipenwirt muss mehr als drei Jahre ins Gefängnis, weil sich ein 16-Jähriger bei einer ungleichen Saufwette mit ihm zu Tode getrunken hatte. Kurz vor dem Urteil entschuldigte sich der Angeklagte bei der Mutter des Jungen.
stern Logo

Komasaufen-Prozess Der Gewinner wird der Verlierer sein

Seit Februar beschäftigt sich das Berliner Landgericht mit dem Alkohol-Tod des Schülers Lukas W. Der Wirt Aytac G. soll dessen Tod verschuldet haben, weil er seinen zehn Jahre jüngeren Gegner zum Wetttrinken animierte. Heute soll in diesem einmaligen Justiz-Fall das Urteil gesprochen werden.
stern Logo

Prozess gegen Kneipenwirt Wettsaufen bis zum Tod

45 Gläser Tequila binnen einer Stunde: So viel becherte Schüler Lukas W., bis er das Wettsaufen gegen einen Kneipenwirt verlor. Dass sein Gegenüber nur Wasser trank, merkte Lukas nicht. Und auch sein Rückzieher kam zu spät, der 18-Jährige starb nach zwei Tagen Koma im Krankenhaus. Nun urteilen Richter über die Schuld des Wirts.