Vermisste Mutter in Wedel Polizei findet Frauenleiche nach Familientragödie

Nach der Familientragödie in Wedel fehlte von der Mutter der getöteten Kinder jede Spur. Jetzt hat die Polizei eine Frauenleiche auf einem angrenzenden Grundstück entdeckt. Die Identität der Toten ist noch nicht geklärt.

Nach dem Familiendrama in Wedel bei Hamburg ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Das teilte die Polizei Itzehoe am Dienstag mit. Die Leiche sei vergraben auf einem Grundstück entdeckt worden, das an den Bungalow der Familie grenzt. Ob es sich um die Mutter der zwei toten Kleinkinder handelt, ist noch offen. Sie sei noch nicht identifiziert, ergänzte eine Polizeisprecherin.

Laut dem Ergebnis der Obduktion wurden das fünfjährige Mädchen und sein zwei Jahre alter Bruder vermutlich am vergangenen Samstag ertränkt. In der Rechtsmedizin sollte nun bei einer Obduktion geklärt werden, wie die Frau ums Leben kam.

Vater tötete sich selbst

Die Polizei geht davon aus, dass der Vater das Geschwisterpaar getötet hat. Der 49-Jährige hatte sich am Sonntagmorgen das Leben genommen. Die Ermittler hatten die 37-jährige, aus Bolivien stammende Mutter mit Hochdruck gesucht. Hintergrund der Tat dürften familiäre Probleme gewesen sein, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

DPA
tis

PRODUKTE & TIPPS