Hamburg-Barmbek Polizei findet zerstückelte Frauenleiche in Koffer

26 Jahre nach einem Kindermord in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen (Symbolbild)
Die Leiche wurde im Hamburger Stadtteil Barmbek gefunden (Symbolbild)
© iStock
Grausiger Fund in Hamburg: Im Stadtteil Barmbek haben Polizisten eine zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden. Die Hintergründe sind noch unklar - aber ein Mann ist dringend tatverdächtig.

Die Polizei hat in einem Haus in Hamburg-Barmbek eine zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden. Der 50-jährige Mitbewohner des 49-jährigen Opfers wurde tatverdächtig festgenommen, wie die Polizei mitteilt. Es werde wegen Mordes ermittelt. Demnach hatten besorgte Bekannte die Polizei gerufen, weil sie die Frau länger nicht mehr gesehen hatten. Bei Ankunft habe der Mann die Beamten dann zu dem Koffer mit der Leiche geführt.

Frauenleiche lag in einem Koffer

Weitere Angaben zu dem Tötungsdelikt machten die Beamten zunächst nicht. Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass in einem Mietshaus eine Frauenleiche in einem Koffer entdeckt worden sei. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" soll es sich bei der Tat um ein Beziehungsdrama handeln. 

Vor dem Haus stand am Freitagmorgen ein brennendes Grablicht. Das Tor zum Unterstand der Mülleimer war mit Polizeiflatterband abgesperrt. Auf einem Aufkleber mit Siegel stand: "Tatort ist beschlagnahmt. Betreten verboten".

DPA
fin

PRODUKTE & TIPPS