Böse Überraschung Rentner bestellt gemütliche Slipper - doch die Sohle ist voller Hakenkreuze

Böse Überraschung: Rentner bestellt gemütliche Slipper - doch die Sohle ist voller Hakenkreuze
Sam Purdie hat sich im Internet neue Slipper bestellt. Doch der Rentner wird sie niemals tragen. Der Grund: In die Sohle sind mehrere Hakenkreuze eingelassen. "Ich bin vor dem Krieg geboren. Ich kenne dieses hasserfüllte Symbol und bin entsetzt, dass solche Sohlen noch produziert werden", sagt der 81-jährige Australier.
Purdie schreibt eine negative Produktbewertung zum Artikel. Der Schuhhersteller ist sich keiner Schuld bewusst. "Dieses Sohlenmuster wird in China hergestellt, wir haben es nicht entwickelt. Die Ähnlichkeit mit der Swastika ist reiner Zufall", rechtfertigt sich eine Sprecherin des Konzerns.
Die Swastika ist ein Jahrtausende altes Glückssymbol aus Asien. Doch durch den Missbrauch des Zeichens durch die Nazis wird die Swastika wohl immer negativ konnotiert bleiben.
Sam Purdie hat sich im Internet neue Slipper bestellt. Doch der Rentner wird sie niemals tragen. Der Grund: In die Sohle sind mehrere Hakenkreuze eingelassen. "Ich kenne dieses hasserfüllte Symbol und bin entsetzt", sagt der 81-jährige Australier.

PRODUKTE & TIPPS