Dramatische Bilder aus Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas. Polizeibeamte stellen einen flüchtigen Mann. Laut Polizeiangaben feuert der 43-Jährige zuvor während eines Streits mit seiner Freundin auf einem Supermarktparkplatz Schüsse ab. Anschließend fährt er mit dem gemeinsamen, einjährigen Baby davon. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Als das Fahrzeug zum stehen kommt, stellen die Beamten den 43-jährigen Mann. Er droht zunächst damit, sich selbst zu töten. Eine Polizistin holt das Kind aus dem Fahrzeug. Letztlich ergibt sich der Mann den Beamten. Der 43-Jährige wird verhaftet und zur medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei veröffentlicht das Video auf Facebook. Der Flüchtige muss sich jetzt vor Gericht verantworten. Die Anklage: Entführung, schwerer Körperversetzung und zwei Fälle von Kindeswohlgefährdung.
US-Bundesstaat Arkansas: Verfolgungsjagd mit Happy-End: US-Polizisten retten ein gekidnapptes Baby
Dramatische Flucht im US-Bundesstaat Arkansas. Ein Mann flieht in Little Rock vor der Polizei. Zuvor feuert er während eines Streits mit seiner Freundin Schüsse auf einem Supermarktparkplatz ab. Anschließend flieht er mit dem gemeinsamen, einjährigen Baby.

Video erneut abspielen
Nächstes Video in 5 Sekunden:

Dramatische Rettung
Kleinkind in Lebensgefahr: Dreijähriger klammert sich an Fenstergitter
Weitere Videos aus dem Ressort
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.
Für Kinder und Jugendliche steht auch die Nummer gegen Kummer von Montag bis Samstag jeweils von 14 bis 20 Uhr zur Verfügung - die Nummer lautet 116 11.