Hawaii Passagier filmt eigenen Flugzeugabsturz

Ferdinand Puentes muss gute Nerven haben. Als er mit einem Flugzeug vor Hawaii abstürzte, zückte er seine Kamera. Seine Fotos und sein spektakuläres Video verbreiten sich im Netz.

Was würden Sie tun, wenn Sie in einem Flugzeug sitzen, das über dem Meer abzustürzen droht? Ferdinand Puentes fand auf diese Frage eine etwas überraschende Antwort. Er zückte seine Kamera und nahm Fotos und ein Video auf. So dokumentierte er den Absturz einer Cessna der Makani Kai Air Anfang Dezember vor der Küste von Molokai, einer zu Hawaii gehörenden Insel. Später stellte er die Fotos auf seine Facebook-Seite.

Sein Video zeigt den Aufschlag des Flugzeuges aufs Meer und wie sich Passagiere aus der Cessna retten, während bereits Wasser in die Maschine strömt. Der Pilot und sieben Passagiere wurden von der Küstenwache geborgen, doch eine Frau starb bei dem Unglück. Zunächst hielt sich Puentes an einer Tragfläche fest und machte von dort aus weitere Fotos. Er fotografierte sich selbst, als er mit einer Rettungsweste im Wasser trieb.

Weil er Stahlkappenschuhe, eine schwere Arbeitshose und einen langärmeligen Pullover trug, brauchte er ein Extra-Kissen aus dem Flugzeug, um sich über Wasser zu halten, sagte Fuentes einem lokalen TV-Sender. Wie er auf die Idee kam, in dieser lebensbedrohlichen Situation seine Kamera zu zücken, verriet er allerdings nicht.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
tkr

PRODUKTE & TIPPS