HOME

Trauerfeier für verunglückten Fußballprofi Sala in Argentinien

Progreso - Freunde und Verwandte haben von dem bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal verunglückten argentinischen Fußballprofi Emiliano Sala Abschied genommen. Im Sportverein San Martín in Salas Heimatdorf Progreso liefen sie am Sarg des Stürmers vorbei und trauerten. Auch Vertreter von Salas bisherigem Verein FC Nantes und seines neuen Clubs Cardiff City wollten zu der Trauerfeier kommen. Es war auch noch ein Gottesdienst geplant. Danach sollte die Sporthalle geschlossen werden, damit Salas Familie in Ruhe Abschied nehmen kann.

Emiliano Sala

Skandal in der Premier League

Fans verhöhnen verstorbenen Emiliano Sala – und werden verhaftet

NEON Logo
Emiliano Sala: Leiche von Profifußballer identifiziert

Nach Flugzeugabsturz

Nun herrscht traurige Gewissheit: Leiche von Profifußballer Sala identifiziert

Polizei bestätigt Salas Tod nach Flugzeugabsturz

Kalifornien

Flugzeug fliegt in Wohnhaus – zwei Tote

Flugzeugabsturz? - Fußballer Sala verschwindet

Intan Syari auf Instagram

Lion-Air-Absturz

Mann stirbt bei Flugzeugunglück – seine Verlobte erfüllt ihm seinen letzten Wunsch

Suche nach Opfern und den Flugschreibern

Erster Flugschreiber von in Indonesien abgestürztem Flugzeug geborgen

Bergung des Wracks einer Boeing 737 mit dem übergepinselten Schriftzug von Lion Air: Am 13. April 2013 hatte der Jet die Landebahn des Ngurah Rai Airport auf Bali verfehlt und war im Wasser auseinandergebrochen.

Lion Air

15 Flugzeugabstürze in zehn Jahren: Warum es in Südostasien zu so vielen Unglücken kommt

Von Till Bartels
Claudia Rothmann-Kehler Teaser

Flug OG 269

Sie überlebt einen Flugzeugabsturz - erst danach beginnt ihr wahres Drama

Roberta McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn John
+++ Ticker +++

News des Tages

Bewegende Szenen: 106-jährige Mutter von John McCain nimmt Abschied von ihrem Sohn

Angefahrener Fußgänger stiehlt Auto
+++ Ticker +++

News des Tages

Angefahrener Fußgänger stiehlt Auto

Am Samstag zerschellte die Ju-52 am Berg Piz Segnas

20 Tote in der Schweiz

Keine Blackbox: Welche Rolle spielte die Hitze beim Absturz der Ju-52?

Die Absturzstelle der JU-52, die am Samstagnachmittag aus unbekannten Gründen abgestürzt ist.

Unglück in den Schweizer Alpen

Alle 20 Insassen der abgestürzten Junkers Ju-52 sind tot

Eine historische Junkers Ju-52 bei einem Rundflug

Nach Flugzeugabsturz in der Schweiz bis zu 20 Tote befürchtet

Flugzeug Mexiko

Mexiko

Flugzeugunglück endet glimpflich - viele Überlebende laufen einfach heim

Saratov Airlines

Kurz nach Start abgestürzt

Saratov Airlines: Ursache des Flugzeugunglücks in Russland geklärt

Das Wrack der abgestürzten Maschine

Eine der drei Überlebenden des Flugzeugabsturzes auf Kuba gestorben

Das Wrack der abgestürzten Maschine

Nach Flugzeugabsturz mit 110 Toten in Kuba laufen Ermittlungen an

Absperrung am Absturzort

Erster Flugschreiber von Unglücksmaschine in Kuba geborgen

Das Wrack der abgestürzten Maschine

Drei Menschen überleben Flugzeugunglück in Kuba

"Lügen macht erfinderisch": Anna (Jennifer Garner) hat Greg (Louis C.K., l.) versprochen, mit seinem besten Freund Mark (Ricky

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Bei dem im Iran abgestürzten Privatjet soll es sich um diese Bombardier CL604 mit der türkischen Kennung TC-TRB handeln. An Bord war wohl der Junggesellinnenabschied einer Unternehmerstochter

Unglück im Iran

Firmen-Jet abgestürzt: Tochter von türkischem Wirtschaftsboss kam vom Junggesellinnen-Abschied

Schüler nach dem Schulmassaker in Florida

Schüler und Lehrer kehren nach Massaker von Florida erstmals in Schule zurück

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.